Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

E-Junioren 2023: E-Jugend verpasst knapp den Turniersieg beim Raiba-Cup

Bei sehr, sehr heissen Temperaturen am Samstag 08.07.2023 startete die E-Jugend der SGM Bühlertal mit zwei Teams in Tüngental beim diesjährigen Raiba-Cup. Eingeteilt in zwei Gruppen hatte jedes Team zunächst 4 oder 5 Gruppenspiele bevor es dann für beiden Erstplatzierten der Gruppe in die Finalrunde ging.
 
In der Gruppe A hatte es die E2 mit Gailenkirchen, Leinfelden, Sulzdorf, Bibersfeld und Tüngental zu tun. Gleich das erste Gruppenspiel gegen Gailenkirchen ging mit 2:0 verloren. Im weiteren Verlauf gelang es kein weiteres Gegentor mehr zu bekommen, allerdings auch keines zu schießen. Somit war das erreichen der Finalrunde nicht machbar. Die E2 beendet mit einer Niederlage und vier torlosen Unentschieden das Turnier auf Platz 7 (von 11 Teilnehmern).
 
Die E1 war in Gruppe B eingeteilt, Gegener dort waren Tüngental, Sulzdorf, Michelbach/B., Steinbach. Auch die E1 ist mit einer Niederlage gegen Tüngental gestartet, konnte dann aber die weiteren drei Gruppenspiele gewinnen. Somit wurde die Gruppe als Zweiter beendet.
 
Im anschließenden Halbfinale gegen den Sieger Gruppe A aus Gailenkirchen stand es nach 10minütiger Spielzeit Unentschieden und das 9-Meter-Schießen musste über den Finaleinzug entscheiden. Mit guten Nerven und kühlem Kopf setzen sich unsere Jungs mit 5:3 durch.
 
Das andere Halbfinale hat der Gastgeber Tüngental für sich entschieden. So kam es im Finale erneut zum Duell mit den Gastgebern. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 und es war erneut 9-Meter-Schießen angesagt. Dieses forderte von beiden Teams alles ab. Nach mehreren Runden mussten wir uns am Ende mit 8:7 geschlagen geben.
 
Alle Kicker der SGM haben es super gemacht und ganz besonders bei diesen Temperaturen! Wir Trainer sind stolz auf euch!
 
Folgende Spieler waren mit dabei: Noah Kirsch (2 Tore), Niklas Heese, Falco Dambacher, Mahdi Ghasemi (2), Helge Wolter, Miguel Djaura, Moritz Müller (3), Marc Schreiber (1), Tim Hofmann (1), Max Schwarz, auf dem Bild fehlen: Jan Möller, Fabian Schirle, Benedikt Schreiber, Leon Rieg, Matti Scheper, Nic Büchele (7)

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-jugend-jungen/news-archiv