Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

D-Junioren 2023/2024: Englische Woche bei der D1

Die D1 musste diese Woche gleich zweimal ran. Am Mittwoch stand dann gleich am 2. Spieltag das prestigeträchtige Duell gegen die SGM Sportfreunde & SSV Schwäbisch Hall an. In einem, von Beginn an, kampfbetonten Spiel hatten wir kurz nach Anpfiff durch Jannis recht früh die erste Chance zur Führung. Die Torhüterin der Schwäbisch Haller konnte aber ihren vorangegangenen Fehler wieder ausbügeln und parieren. Im weiteren Spielverlauf machten die Haller enormen Druck, sodass wir uns, bis auf einige Konter, aufs Verteidigen konzentrieren mussten. Nach einem Eckball trafen dann die Haller Mitte der ersten Halbzeit per Kopf zum 0:1. Wenig später mussten wir auch noch einen Strafstoß gegen uns hinnehmen, den Lasse-Tjaard parieren konnte und uns im Spielt hielt. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, die Schwäbisch Haller in ihrer Hälfte deutlich mehr zu beschäftigen, mussten aber direkt nach Wiederanpfiff das 0:2 hinnehmen. Auch diesen Nackenschlag hat die Mannschaft verdaut, weiterhin stark verteidigt und immer wieder das Spiel nach vorne getrieben. 10 Minuten vor Schluss konnte Matthis nach einem Eckball den 1:2 Anschlusstreffer setzen. Unsere Jungs gaben dann nochmal Vollgas und konnten sich einige gute Chancen erarbeiten. Nur das letzte Quäntchen Glück beim Abschluss fehlte, sodass die Schwäbisch Haller die Partie am Ende mit 1:2 gewonnen hatten.
Zuschauer und Trainierteam lobten unsere Mannschaft trotz der Niederlage für eine absolute engagierte und kämpferische Leistung gegen einen sehr starken Gegner.
Am Samstag stand dann in Waldenburg direkt der 3. Spieltag an. Gegen die SGM Neuenstein / Waldenburg konnten wir das Spiel mit 4:0 gewinnen. Nach 11 Minuten konnte Luis die 1:0 Führung erzielen, wenige Minuten später fälschte ein Spieler der Gastgeber einen Schuss, wiederum von Luis, unhaltbar ins eigene Tor ab. Nach der Pause erhöhten dann Chris und Matthis zum Endstand. Mit Tabellenplatz 2 bereiten wir uns nun auf die nächste Partie am kommenden Samstag (12.00 Uhr in Bühlerzell) gegen die SGM Gaisbach / Kupferzell / Ingelfingen vor.
 
D2 mit 2. Sieg im 2. Spiel
Am Mittwoch war auch die D2 beim Auswärtsspiel in Honhardt im Einsatz.
Gegen die SGM Honhardt / Gründelhardt konnte die Mannschaft erneut überzeugen und mit einem 4:0 Sieg die Tabellenführung verteidigen. Nach einem frühen Eigentor der Gastgeber konnten wir kurz darauf die Führung durch Lionel auf 2:0 ausbauen, Raphael traf kurz vor der Halbzeit sogar noch zum 3:0. In der 2. Halbzeit konnten wir die komfortable Führung durch Mahdi auf 4:0 erhöhen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung und verdiente 3 Punkte für unser Team.
 
D3 startet erfolgreich in die Runde
Ihr 1. Heimspiel dieser Runde bestritt die D3 am vergangenen Mittwoch gegen Hessental 2.
Nach einer schnellen Führung mussten wir durch einen Sonntagsschuss fast postwendend den Ausgleich hinnehmen. Unsere Jungs blieben aber hochkonzentriert und erspielten sich bis zur Pause eine verdiente 3:1 Führung.
Nach der Pause ließen sie den Gegner zu keiner Zeit mehr ins Spiel kommen und bauten die Führung noch um 5 weitere Tore aus, gegen einen Gegner, der im Laufe der 2. Halbzeit nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte. Nach einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung hieß es am Ende 8:2.
Tore: 4x Marc Schreiber, 2x Nico Miller, Mahd Ghasemi, Raphael Skoruppa

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-jugend-jungen/news-archiv