Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

D-Junioren 2023/2024: D-Jugend gewinnt den VR-Talentiade-Cup in Niedernhall

Nach dem Auswärtsspiel in Satteldorf ging es am Sonntag direkt mit der Talentiade des VR-Cups in Niedernhall weiter. Nachdem wir bereits das Qualifikationsturnier in Schwäbisch Hall gewinnen konnten, mussten wir nun in der Endrunde in der Halle antreten. Die Vorrunde durchliefen wir souverän mit 4 Siegen und 14:2 Toren. Im Viertelfinale konnten wir den TSV Ilshofen mit 3:0 bezwingen und trafen im Halbfinale auf den FSV Hollenbach. In diesem Spiel waren wir erstmals so richtig gefordert. Hollenbach führte bis 15 Sekunden vor Schluss mit 2:1 und schien schon als sicherer Sieger. Der Ball kam nochmals zu unserem Torwart Lasse-Tjaard, dieser schlug die Kugel mit aller Kraft durch die ganze Turnhalle in den gegnerischen Strafraum. Der Ball sprang im Hollenbacher Strafraum auf und in einer schönen Kurve über den gegnerischen Torwart ins Netz. Somit trug sich auch unser Torhüter in die Liste der Torschützen mit ein und sicherte uns das anschließende Neunmeterschießen. Luis, Chris, Marlene und Matthis verwandelten sicher, Lasse-Tjaard konnte 2 gegnerische Versuche halten – somit standen wir im Finale. Dieses Spiel war definitiv nichts für schwache Nerven. Im Finale trafen wir dann auf die Kickers Mittleres Kochertal, die wir bereits im zweiten Gruppenspiel schlagen konnten. Im letzten Spiel konnten wir wieder das Geschehen dominieren, früh unsere Tore schießen und am Ende das Spiel mit 3:1 gut über die Zeit bringen. Somit ist unsere D- Jugend der Bezirkssieger aus Hohenlohe und nahm bei der Siegerehrung den VR-Talentiade-Cup mit ins Bühlertal. Eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft – herzlichen Glückwunsch zum Titel!
Ergebnisse: Bieringen / Schöntal 0:1 (Tom), Kickers Mittleres Kochertal 1:5 (2x Chris, Noah, Marlene und Tom), Crailsheim 0:5 (Chris, Noah, Marlene, Luis, Matthis), Hessental 0:4 (2x Chris, Noah, Marlene) Ilshofen 0:3 (2x Luis, Marlene und Eigentor), Hollenbach 2:2 / 4:6 nach 9m Schießen (Luis, Lasse-Tjaard) und Finale gegen Kickers Mittleres Kochertal 1:3 (2 x Luis und Chris).

Es spielten: Lasse-Tjaard Paßehl, Matthis Rieg, Noah Kilian, Tom Pfitzer, Luis Hannemann, Chris Wappler, Marlene Rüeck, Janis Delekat.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-jugend-jungen/news-archiv