Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

A-Jugend: Letzter Spieltag

SGM Bühlertann/Bühlerzell : SGM Tüngental / Sulzdorf  1:0

Beim letzten Punktspiel war der Mannschaft deutlich anzumerken, dass ihr der erste Platz nicht mehr zu nehmen war. Die Gäste zeigten, dass sie nicht umsonst an zweiter Stelle stehen.

Nach zähem Beginn begannen die zentralen Spieler Kevin Maintok und Swen Köbler das Spiel zu ordnen. Immer wieder setzten sie Sturmspitze Marco Pfitzer in Szene, der hatte allerdings zweimal Pech als er alleine vor dem Torhüter knapp scheiterte. Besser machte er es Mitte der ersten Halbzeit als er nach herrlichem Pass von Kevin den Torhüter aussteigen ließ und zur Führung einschob.Wer dachte, die Heimelf käme nun ins Rollen wurde eines Besseren belehrt. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und erspielten sich Chancen. Die vielleicht spielentscheidenden Szene gab es kurz vor der Pause, Torhüter Markus Weiss war nach einem Schuss schon geschlagen doch Aaron Schwegler kratzte den auf das Tor zurollenden Ball mit tollem Einsatz im letzten Augenblick von der Linie.

Nach dem Wechsel gab es nicht mehr viel zu sehen. Die Angriffe wurden immer wieder zu ungenau vorgetragen. So war es am Ende der hervorragenden Defensivleistung von Michi Wied; Aaron Schwegler; Fabian Engel und Simon Beißwenger zu verdanken, dass es zum siebten Sieg im siebten Spiel reichte.

In der Winterpause geht es nun in die neue Fussballhalle in Bühlerzell, damit man im neuen Jahr für die Leistungsklasse gewappnet ist.