Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

B- Jugend holt sich Turniersieg in Ellwangen

Ein hervorragendes Turnier spielte die B-Jugend in Ellwangen und krönte die Leistung mit einem 2:1 Endspielsieg gegen den VFR Aalen.

Dabei startete man eher etwas holprig ins Turnier. Der 1:0 Sieg (Tor durch Dennis) gegen die SG Schrezheim war gegen einen gleichwertigen Gegner eher glücklich. Durch eine taktische Umstellung bekam die Abwehr fortan mehr Stabilität. Dies war im zweiten Spiel gegen die SGM Rindelbach/Jagstzell/Rosenberg deutlich sichtbar. Der Gegner blieb Chancenlos und selbst konnte man einen der gezielt vorgetragenen  Angriffe mit einem Treffer durch  Nico  zum 1:0 Sieg abschließen. Im letzten Gruppenspiel war der FC Ellwangen der Gegner. Auch hier blieb die 0 stehen. Fabian sorgte mit zwei Treffern für den 2:0 Sieg. Noch besser lief es im Halbfinale gegen den TSV Adelmannsfelden. Zweimal konnte Amadeus, der über die linke Seite nach vorne stieß, mustergültig von den Mitspielern bedient, zum 2:0 einschieben. Dennis erhöhte auf 3:0. Eine Minute vor Schluss musste sich Torhüter Markus Weiss erstmals an diesem Tag durch einen Neunmeter zum 3:1 Endstand geschlagen geben. 

Im Finale traf man auf den VfR Aalen. Dennis erzielte nach 3 Minuten das 1:0. Aalen konnte, begünstigt durch die einzige Unachtsamkeit in der Abwehr, ausgleichen. Die Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und spielte weiterhin mit ruhigem Aufbauspiel die Angriffe in Richtung gegnerisches Tor. Als Nico 60 Sekunden vor Schluss das Siegtor gelang, war der verdiente Turniersieg eingefahren. Torhüter Markus Weiss reagierte in den wenigen brenzligen Situationen hervorragend. Lukas Domnowski, Hannes Gall, Julian Fischer, Florian Panni, Marco Sonder und Amadeus Trittner sorgten durch disziplinierte Raumaufteilung und geschicktem Zweikampfverhalten für die erforderliche Sicherheit. Vorne waren Dennis Beißer, Nico Hägele und Fabian Zühlke kombinationssicher und Torgefährlich.

Unser Bild zeigt die  Mannschaft nach dem Finale mit Trainer Siegfried Trittner.