Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

F-Junioren: toller 4. Platz bei der Hallenendrunde 2015 in Gaildorf

Am Samstag, den 05.12.2015, fand in Gaildorf die Endrunde der besten 8 Mannschaften des Altkreises Schwäbisch Hall statt:
 
Unsere F1 erzielte in ihrer Vorrundengruppe B folgende Ergebnisse:
           
Spfr. Bühlerzell – TSV Sulzdorf              0:1
Spfr. Bühlerzell – TSV Vellberg              2:1
Spfr. Bühlerzell – TSV Michelfeld          1:0
           
Mit einer knappen Niederlage gegen Sulzdorf starteten unsere F1-Jungs in die Endrunde. Nach 3 Minuten hatten Jonas Aalken die große Chance zur Führung, scheiterte aber am Torwart. Stattdessen folgte 2 Minuten später das 1:0 für Sulzdorf. 2 weitere Chancen konnten nicht zum Ausgleich genutzt werden. Im 2.Spiel gab es dann einen Sieg gegen Vellberg. Silas Dambacher brachte unsere Jungs mit einer schönen Aktion in Führung. Nach einem Freistoß von Jonas Aalken an den Pfosten versenkte Julian Kiesel den Abpraller zum 2:0. Kurz vor Schluss dann doch noch der 2:1-Anschlusstreffer, nachdem Torspieler Roman Kiesel vorher noch 2 Mal klären konnte. Im letzten Spiel brauchten wir dann noch 1 Punkt, um uns für das Habfinale zu qualifizieren. Durch ein Tor von Jonas Aalken Mitte des Spiels konnten wir sogar mir 1:0 gewinnen und damit den 2.Platz in unserer Gruppe hinter dem TSV Sulzdorf belegen. In der anderen Vorrundengruppe qualifizierten sich der SC Steinbach und der TSV Obersontheim für das Halbfinale.
 
Unser Ergebnis im Halbfinale:
Spfr. Bühlerzell – SC Steinbach           0:2
 
Im Halbfinale war dann Steinbach nicht unbedingt die bessere, aber auf jeden Fall die deutlich effektivere Mannschaft. Statt der möglichen Führung fiel im Gegenzug das 1:0 für Setinbach. Auch danach hatten wir noch gute Möglichkeiten zum Ausgleich, schlossen aber teilweise zu überhastet ab oder scheiterten am Steinbacher Torwart. 2 Minuten vor Schluss dann noch das 2:0 für den späteren Kreismeister. Damit hieß es für uns:
 
Spiel um Platz 3:
Spfr. Bühlerzell – TSV Obersontheim       0:1
 
Ein Spiegelbild des Halbfinales war dann auch das Spiel um Platz 3. Eine Unachtsamkeit in der Defensive und das Vergeben guter Möglichkeiten besiegelten am Ende Platz 4, der trotzdem ein toller Erfolg für das F1-Team bedeutete. Super gemacht, Jungs !

Für unsere F1-Jugend waren am Start:
Fabian Pfitzer, Roman Kiesel, Luz Nikel, SilasDambacher, Julian Kiesel, Noah Vogel und Luca Kiesel sowie die beiden Bühlertanner Jonas Aalken und Samuel Bidenbach