Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

F-Junioren: 1. Spieltag der Schnupperrunde

Mit 2 F-Junioren-Mannschaften waren wir beim 1.Schnupperrundenspieltag im heimischen Bühlerzeller Schäufelfeld am Start. Die 1.Mannschaft konnte nach der Auftaktniederlage gegen Steinbach die restlichen 3 Spiele gewinnen. Hier die Ergebnisse der F1:
                                                                                 
Spfr. Bühlerzell – SC Steinbach                            0:3
Spfr. Bühlerzell – VfL Mainhardt                        2:1                              
Spfr. Bühlerzell – TSV Braunsbach                      8:1                              
Spfr. Bühlerzell – TSV Michelfeld                         2:1                              
                       
Kein schlechtes Spiel, aber am Ende trotzdem ein 0:3 gegen einen deutlich effektiveren Gegner, so die Bilanz gegen Steinbach. Im 2.Spiel erzielte Jonas Aalken das 1:0. Silas Dambacher erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Mainhardt konnte nur noch zum 2:1 verkürzen. Im 3.Spiel gegen Braunsbach waren es Jonas Aalken und Silas Dambacher, die früh für das 2:0 sorgten. Fabian Pfitzer erhöhte auf 3:0, ehe Jonas und Silas den Vorsprung weiter ausbauten. Nach dem zwischenzeitlichen 5:1 war es dann Luca Kiesel, der mit dem 6:1 den alten Abstand wieder herstellte. 2 weitere Tore von Jonas Aalken bedeuteten den 8:1-Endstand. Im letzten Spiel gegen Michelfeld konnten wir dann gegen Michelfeld mit 2:1 gewinnen. Wieder erzielten Jonas Aalken und Silas Dambacher die Treffer.
 
Nach dem 1.Spieltag liegen wir damit mit 9 Punkten hinter dem SC Steinbach ( 10 Punkte ) auf dem 2.Platz in der Gruppe. Es folgen der TSV Michelfeld ( 5 ), der VfL Mainhardt ( 4 ) und der TSV Braunbach ( 0 ).
 
Die 2.Mannschaft machte ihre Sache ebenfalls gut und konnte nach einem Unentschieden im 1.Spiel die nächsten beiden Spiele gewinnen. Im letzten Spiel gab es eine knappe Niederlage. Die Ergebnisse der F2:
 
Spfr. Bühlerzell – SC Steinbach                            2:2
Spfr. Bühlerzell – TSV Michelfeld                        1:0      
Spfr. Bühlerzell – VfL Mainhardt                        1:0
Spfr. Bühlerzell – TSV Braunsbach                      1:2
           
2 Minuten vor Schluss führten wir durch 2 Tore von Samuel Bidenbach noch mit 2:0 gegen Steinbach, kassierten dann aber noch 2 Gegentreffer und mussten uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Gegen Michelfeld sollte uns dann der 1.Sieg gelingen. Das „goldene“ Tor des Spiels erzielte Samuel Bidenbach. Und auch im 3.Spiel musste Torhüter Jannick Aalken keinen Gegentreffer hinnehmen. Michel Scheper sorgte mit einem strammen Schuss für das 1:0. Trotz weiteren Chancen wollten uns keine Tore mehr gelingen. Im letzten Spiel gelang Mainhardt der Führungstreffer zum 1:0. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Samuel Bidenbach sollte nicht zum Punktgewinn reichen, denn Mainhardt erzielte kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer.
 
Nach dem 1.Spieltag belegen wir mit 7 Punkten hinter dem SC Steinbach aufgrund der besseren Tordifferenz den 2.Platz vor dem TSV Braunbach. Auf den Plätzen folgen der TSV Michelfeld ( 3 Punkte ) und der Vfl Mainhardt ( 2 ).
 
Für unsere F1-Jugend waren am Start:
Fabian Pfitzer, Luz Nikel, Silas Dambacher, Julian Kiesel, Roman Kiesel, Luca Kiesel sowie der Bühlertanner Jonas Aalken
Für die F2 spielten:
Noah Vogel, Michel Scheper, Leo Müller, Max Wecker, Jannick Wengert, Tobias Stöcker sowie die Bühlertanner Jannick Aalken, Samuel Bidenbach und Niklas Gürth
 
Am kommenden Samstag ( 30.04.) findet ab 10.00 Uhr der 2.Spieltag in Braunsbach statt.