Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

E-Junioren 2022: Ergebnisse vom Turnier in Tüngental

E-Jugend mit Turniersieg in Tüngental

Unsere E-Jugend war am vergangenen Sonntag beim Turnier in Tüngental zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen sind wir mit 2 Teams angetreten.

Die E2 startete am frühen Nachmittag ins Turnier. Das erste Spiel gegen die E1 aus Ilshofen ging mit 3:0 verloren. Die Ilshofener kombinierten klug und gewannen das Spiel verdient.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen die E1 von Hessental antreten, die früh mit 1:0 in Führung ging. Im Verlauf des Spiels konnten wir uns mehrere Großchancen erarbeiten, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Trotz spielerischer Überlegenheit verloren wir dieses Spiel ärgerlicherweise mit 1:0. Im dritten Spiel konnten wir gegen den TSV Sulzdorf endlich den Ball im Tor unterbringen und gewannen das Spiel verdient mit 2:1 (2x Raphael). Im Spiel um Platz fünf trafen wir auf die SGM Gerabronn/Dünsbach. Nach umkämpften 12 Minuten gab es keinen Sieger (0:0) und somit belegten beide Mannschaften den 5. Platz.

Kader: Noah Kirsch (TW), Tim Hofmann, Matthias Gronbach, Lennard Leinweber, Marc Schreiber, Gökay Aktas, Phil Schneider, Raphael Skoruppa (2).

Im Anschluss startete die E1 ins Turnier. In der Gruppenphase gewannen wir gegen den SV Gailenkirchen mit 5:0 (Luis, Matthis, Nic, Moritz und Lionel), gegen den TSV Michelbach mit 3:0 (Lionel, Luis, Matthis) und gegen den SC Bibersfeld mit 7:0 (2x Janis, 2x Luis, 2 x Matthis und Nic). Als Tabellenführer waren wir somit direkt für das Finale qualifiziert und trafen dort auf die Gastgeber des SV Tüngental. In einem kampfbetonten Spiel ging es ordentlich zur Sache. Die Tüngentaler, angefeuert vom heimischen Publikum, konnten sich über die Spieldauer nie entscheidend unserem Tor nähern. Noah und Tom haben in der Abwehr alles rigoros verteidigt. Den erlösenden Siegtreffer konnte Matthis per Kopf nach einem perfekten Eckball von Luis erzielen, sodass die E1 das zweite Turnier innerhalb einer Woche gewinnen konnte.

Kader: Lasse-Tjaard Paßehl (TW), Tom Pfitzer, Noah Kilian, Lionel Ferraro (2), Nic Büchele (2), Moritz Müller (1), Luis Hannemann (4), Matthis Rieg (5), Jannis Delekat (2)