Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

C-Jugend: Spielbericht Spfr. Schwäbisch Hall II – SGM Bühlerzell/Bühlertann II

Spfr. Schwäbisch Hall II – SGM Bühlerzell/Bühlertann II 3:1

Bereits mit dem ersten Angriff gelang den Gastgebern aus Abseits verdächtiger Position die 1:0 Führung. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Spfr Schwäbisch Hall durch einen Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Das Spiel der Spfr. Schwäbisch Hall war gut organisiert und das Passspiel schnell und trickreich. Das Spiel unserer Mannschaft wirkte ängstlich, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und so lief man meist einen Schritt hinterher. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Kurz vor der Pause verkürzte Nico Hägele, nachdem er zuvor vom Spfr.-Keeper im Strafraum gefoult wurde, per Foulelfmeter zum 2:1 Halbzeitstand.


Nach der Pause gingen unsere Jungs engagierter zu Werke und erspielten einige gute Torchancen. Zum Beispiel traf Nico Hägele mit einem wuchtigen 20-Meter-Schuss nur die Unterkante der Latte. In der Schlussphase, die spielentscheidende Situation. Amadeus Trittner konnte sich auf halb links gekonnt durchsetzen und überwand den Gästekeeper mit einem strammen Flachschuss. Doch leider wurde der Ball in der Pfütze gebremst, der Schiedsrichter ließ weiter spielen und gab den Treffer nicht. Dadurch mussten unsere Jungs weiter nach Vorne spielen und die Abwehr öffnen. Kurz vor Schluss konnten die Gastgeber nach einem Konter den 3:1 Siegtreffer erzielen. Durch eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei erspielten sich unsere Jungs ein Übergewicht an Torchancen und hätten sich mindestens einen Punkt verdient.

Im Nachhinein musste der gut leitende Schiedsrichter sich die Frage gefallen lassen, ob die Spielbarkeit des Balles tatsächlich gegen war? Unserer C-Jugend kostete dies wertvolle Punkte.


Es spielten: Hagen Rother, Maximilian Hägele, John Konwiarz, Daniel Fritz, Lukas Domnowski, Amadeus Trittner, Jonas Häußler, Fabian Deininger, Johannes Pfisterer, Sebastian Wengert, Michael Müller, Julian Fischer, Johannes Vohmann, Hannes Reiber, Nico Hägele.