Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

C-Jugend beendet Qualitstaffel 5 als Erster

SGM Bühlertann/Bühlerzell- SGM Fichtenau 11:0

Bei strömendem Regen wurde das Spiel unter der guten Leitung von
Schiedsrichter Martin Mulfinger gegen die Spielgemeinschaft aus Fichtenau ausgetragen. Von Beginn suchte die Mannschaft den Weg zum gegnerischen Tor. So stand es bereits nach 20 Minuten 5:0. Nach der Pause fielen in regelmäßigen Abständen sechs weitere Tore. Die gesamte Mannschaft verdiente sich ein großes Lob, weil sie ein konsequentes Zweikampfverhalten und ein hohes Tempo über die gesamte Spielzeit praktizierte. Die beiden Außenspieler Nico und Amadeus spielten, mit zusammen neun schön heraus gespielten Treffern, ihre Gefährlichkeit aus. Beim Stande von 8:0 parierte Torhüter Hagen einen gut geschossenen Elfmeter. 

Hagen Rother, Fabian Deininger,  Julian Fischer, Daniel Fritz, Lukas Gentner,  Nico Hägele (5 Tore), Jonas Häußler, Markus Kurz, Michael Müller (1 Tor), Hannes Reiber,  Florian Scheinost, Amadeus Trittner (4 Tore), Johannes Vohmann (1 Tor), Sebastian Wengert

 

SGM Jagstheim/Westg./Goldbach –SGM Bühlertann/Bühlerzell 1:8

Ein ungleiches Spiel fand zum Abschluss der Qualifikationsrunde in Jagstheim statt. Die Heimmannschaft, Tabellenvorletzter, hatte nur neun Spieler zur Verfügung. In Erwartung des sicheren Sieges ließ unsere Mannschaft phasenweise die Zielstrebigkeit, die sie in den bisherigen Spielen ausgezeichnet hat, vermissen. Tore: Amadeus Trittner (3), Johannes Vohmann (2), Nico Hägele (1), Florian Scheinost (1) und  Sebastian Wengert (1).


Die C Jugend wurde in der Qualistaffel 5 mit 6 Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 46:5 Erster. Sie spielt in der Rückrunde in der Leistungsstaffel.  Die Mannschaften von Bühlertann und Bühlerzell zählten in den Jahrgängen 1996 und 1997 eher zu den schwächeren Teams. Dem Trainerteam Thomas Trübendörfer, Bernd Reiber und Sebastian Korcz ist es mit der Spielgemeinschaft gelungen, eine sehr gute Mannschaft zusammenzustellen. Energische Balleroberung in der Defensive und ein gut organisierter Spielaufbau aus dem Mittelfeld sowie sehr viel Dynamik in Richtung gegnerisches Tor waren die Trümpfe des Teams. Im Ergebnis konnten die Zuschauer meistens begeisternde Spiele sehen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!