Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

A-Jugend: 4. Spieltag

SGM Bühlerzell/Bühlertann – SGM Berlichingen/Jagsthausen/Bieringen/Widdern 3:0 (0:0)

SGM-Tore: 1:0 Marco Pfitzer (55./FE), 2:0 Kevin Maintok (71.), 3:0 Markus Huter (90.)


Die A-Jugend traf im vierten Rückrundenspiel auf einen Gegner, der sich lange erfolgreich wehrte und im ersten Abschnitt selber dicke Chancen für einen Führungstreffer ungenutzt ließ. In der zweiten Halbzeit sorgten dann drei Treffer für einen klaren Sieg, der letztendlich um ein Tor zu hoch ausfiel.

Die erste Halbzeit war geprägt von gegenseitigem Abtasten im Mittelfeld, zwingende Chancen auf Seiten der Heimelf waren Mangelware. Nur einmal war man der Führung nahe, als Marco Pfitzer toll über außen vorbereitete, sein Pass in die Mitte Michi Wied fand und dieser per Direktabnahme leider nur die Querlatte traf. Dem eigenen Passspiel nach vorne fehlte in dieser Phase noch die notwendige Präzision und so verpufften die Angriffsbemühungen meistens schon vor dem gegnerischen Strafraum. Anders die Gäste, die beim Spiel nach vorne immer wieder geschickt ihre Stürmer in Szene setzen und die Lücken in der SGM-Hintermannschaft ausmachen konnten, einmal scheiterten sie dabei an der eigenen Abschlussschwäche, beim zweiten Mal am glänzend reagierenden Schlussmann Rene Pfitzer.

Für die zweite Halbzeit war also auf Seiten der Heimmannschaft, was die Abstimmung im Angriffsspiel anbetraf, noch ‚Luft nach oben‘. Zudem sollte bei diesem Spiel unbedingt der zweite Sieg her, man wollte den Heimvorteil nicht ungenutzt lassen. 55 Minuten waren gespielt, als Michi Wied zu einem schönen Solo fast von der Mittellinie aus ansetzte und im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Pfitzer sicher. Von nun an lief es besser im Spiel nach vorne, die Gäste von der SGM Berlichingen/Jagsthausen wollten ihrerseits ebenfalls den ersten Treffer erzielen und standen fortan nicht mehr so tief wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste bemühten sich, Druck nach vorne aufzubauen, dadurch ergaben sich fortlaufend Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft. Einen dieser Gegenstöße konnte Kevin Maintok in der 71. Minute zur vorentscheidenden 2:0 Führung nutzen. Nachdem die Gäste nun zwar nicht aufsteckten, zwingende Möglichkeiten für einen Anschlusstreffer aber trotzdem ausblieben, war es Markus Huter quasi mit dem Schlusspfiff vorbehalten, den 3:0 Endstand zu erzielen.

Für die SGM spielten: Rene Pfitzer, Jannik Zauner, Fabian Engel, Stefan Kurz, Dimitri Fedoruk, Willi Gust, Michael Schwarz, Markus Huter, Fabian Spieß, Michael Wied, Tim Baudistel, Simon Beißwenger, Kevin Maintok, Marco Pfitzer