Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

A-Jugend: 6. Spieltag

TSG Bretzfeld - SGM Bühlerzell/Bühlertann                5:2 (2:0)

SGM-Tore: 4:1 Fabian Spieß (HE, 70.), 5:2 Swen Köbler (82.)


Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Bretzfeld war die erwartet schwere Aufgabe und endete mit einem verdienten Sieg der TSG, der am Ende allerdings um mindestens ein Tor zu hoch ausfiel, da die SGM lange Zeit ebenbürtig war.

Der Gastgeber konnte vor allem in der ersten Hälfte immer wieder seine schnellen Stürmer in Szene setzen, diese besorgten dann auch die Führung durch zwei Tore in der 15. und 19. Spielminute. Chancen auf Seiten der SGM waren ebenfalls vorhanden, vor allem als Kevin Maintok nach schönem Zuspiel von Dominik Straub mutterseelenallein vor dem Bretzfelder Torwart auftauchte, der Ball allerdings in den Armen des TSG-Schlussmannes landete.

Nach einer zehnminütigen Pausenansprache von Coach Harald Huter sollte eine bessere Abstimmung in der SGM-Hintermannschaft das Abwehrverhalten stabilisieren, allerdings konnten die guten Vorgaben für die zweite Hälfte 2 Minuten nach Wiederanpfiff ad acta gelegt werden, als die Gastgeber mit dem dritten Treffer die Zeichen auf Sieg stellten. Trotz der sommerlichen Temperaturen stellten beide Mannschaften das Fußballspielen nicht ein und so fielen vier weitere Tore, zwei davon für die SGM durch einen Handelfmeter von Fabi Spieß und eine schöne Einzelaktion von Swen Köbler. Bei einer weiteren hochkarätigen Chance für die Gäste legte Michi Wied den Ball geschickt am herauslaufenden Bretzfelder Keeper vorbei, leider allerdings auch knapp am gegnerischen Tor.

So blieb es beim 5:2 Sieg für die TSG, die an diesem Tag zwar keine drei Tore besser war, im Abschluss aber eine überragende Effektivität an den Tag legen konnte.


Für die SGM spielten: Nico Hirsch, Fabian Engel, Dominik Straub, Stefan Kurz, Dimitri Fedoruk, Willy Gust, Michael Schwarz, Fabian Spieß, Michael Wied, Kevin Maintok, Swen Köbler, Daniel Wengert.