Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

A-Jugend: Spielbericht vom 19.03.2011

Nachdem das Spiel in der Vorrunde gegen Michelbach/Bilz mit 2:4 verloren ging, sollte dieses Mal die Revanche folgen. Dieses Unterfangen schien durchaus berechtigt zu sein, stand im Vergleich zur Hinspielniederlage der Papierform nach doch eine wesentlich schlagkräftigere Mannschaft zur Verfügung.

Und es begann nicht schlecht für die Sportfreunde, bereits nach 3 Zeigerumdrehungen nutzte Michael Schwarz ein Missverständnis in der Michelbacher Hintermannschaft zur frühen Führung. In der Folgezeit erspielte sich die Mannschaft von Harald Huter leichte Feldvorteile und konnte mit flüssigen Kombinationen im Mittelfeld gefallen. Leider versäumte sie es aber, eine der zahlreichen Chancen zu einer höheren Führung zu nutzen.

Was sich dann Ende der ersten Halbzeit bereits abzeichnete, erfuhr eine Fortsetzung in Durchgang zwei, als Michelbach/Bilz, begünstigt durch etliche Abspiel- und Stellungsfehler der Bühlerzeller, immer besser ins Spiel fand. Zwangsläufig fiel dann der Ausgleich und es begann eine starke Drangperiode der Gastgeber, die nun einen Angriff nach dem anderen Richtung Bühlerzeller Tor vortrugen. Da die Kräfte bei Bühlerzell zusehends schwanden und dadurch die Ordnung im Spiel und auch die Laufbereitschaft aus der ersten Hälfte nicht mehr vorhanden waren, fielen folgerichtig zwei weitere Tore für die Gastgeber.

Bleibt die Hoffnung, dass die A-Jugend beim nächsten Spiel gegen Unterheimbach im Schäufelfeld an die gute erste Hälfte aus dem Spiel in Michelbach anknüpfen wird, um dann den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren zu können.