Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

A-Jugend: 5. Spieltag

SGM Bühlerzell/Bühlertann – SGM Gaisbach/Amrichshausen/Kupferzell        11:3 (4:3)

SGM-Tore: 8 x Marco Pfitzer, Markus Huter, Kevin Maintok, Fabian Spieß


Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten hatte das Heimspiel in Bühlertann zu bieten: Waren die Gäste aus Gaisbach in der ersten Hälfte noch ebenbürtig, indem sie zweimal ausgleichen und das Spiel offen gestalten konnten, so war der zweite Durchgang eine klare Angelegenheit für die Heimelf, die letztendlich ein Schützenfest veranstaltete und auch in dieser Höhe verdient gewann.

Die A-Jugend begann druckvoll und hatte schon in der Anfangsphase des Spiels hochkarätige Torchancen, die vorerst noch ungenutzt blieben. Allerdings mussten die wenigen Fans nur bis zur 7. Minute warten, dann ging es Schlag auf Schlag: Erst war Marco Pfitzer zur Stelle und besorgte die Führung, quasi im Gegenzug konnten die Gäste mit ihrer ersten Tormöglichkeit ausgleichen und eine weitere Zeigerumdrehung später war es wiederum Marco Pfitzer, der einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum 2:1 vollstrecken konnte. Dem gleichen Spieler war es vorbehalten, in der 27. Min. für die beruhigende 3:1 Führung zu sorgen. Lief der Ball bis zu diesem Zeitpunkt noch flüssig durch die eigenen Reihen, so schien der Zwei-Tore-Vorsprung eher Gift für die Heimmannschaft zu sein, denn in der Folgezeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich leichte Feldvorteile erspielen. Durch einen Elfmeter in der 27. Min. und eine Bogenlampe in der 32. Min. fiel der nicht unverdiente Ausgleich. Marco Pfitzer, wer sonst, konnte allerdings noch vor der Pause mit einer sehenswerten Direktabnahme und seinem vierten Treffer die abermalige Führung erzielen. Damit ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte ließen die Hausherren dann von Beginn an keinen Zweifel mehr aufkommen, wie der Sieger heißen sollte. Marco Pfitzer mit vier weiteren Treffern, darunter sein zweiter Elfmeter nach Foul an Swen Köbler, Markus Huter und Fabian Spieß mit je einem Kopfballtreffer und Kevin Maintok stellten den höchsten Saisonerfolg sicher.


Für die SGM waren im Aufgebot: Rene Pfitzer, Nico Hirsch, Jannik Zauner, Fabian Engel, Stefan Kurz, Dimitri Fedoruk, Willy Gust, Michael Schwarz, Markus Huter, Fabian Spieß, Michael Wied, Nico Ulreich, Kevin Maintok, Marco Pfitzer, Swen Köbler, Daniel Wengert.