Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

Ferienprogramm 2011: 3 Tage Fußball- Camp der Sportfreunde

Vermutlich an den heißesten Tagen des Jahres versammelten sich 26 Jungs und 12 Mädchen zum 3. Bühlerzeller Fußball-Camp. Dank der neuen Fußballhalle konnten die meisten Übungen im Schatten bei angenehmen Temperaturen in der praktischen Halle absolviert werden. Die Spieler und Spielerinnen  wurden in drei Gruppen eingeteilt. Dadurch mussten ein paar Übungseinheiten parallel auf dem Platz abgehalten werden. Fazit: Ohne Halle wäre das Camp bei diesen Temperaturen nicht durchführbar gewesen.


Ziel des Fußball- Camps war es, die jüngsten SpielerInnen in ihrer fußballerischen Entwicklung voran zu bringen.  Dabei standen die Schulung von koordinativen Fähigkeiten und balltechnische Übungen  sowie verschiedene Spielformen im Mittelpunkt.  Am Ende jeden  Tages wurde mit großer Begeisterung die „Champions League“ ausgespielt.  Gewinner war die Mannschaft des FC Barcelona, (Marius Berroth, Marvin Köder, Carlo Kohler, Alicia Kurz, Hannes Rother, Luca Schön und Patrick Schulz). Neun verschiedene Wettbewerbe entschieden den „Kampf um die Goldene Ananas“. Hier gewann das Team des VfB Stuttgart (Moritz Fischer, Jonas Hüttner, Niklas Kurz,  Jonas Nagy,  Ludovica Trittner und Timo Zappala) und wurde mit einer „Goldenen Ananas“ als Siegerpokal belohnt.  Insgesamt waren die Kinder und  Jugendlichen mit großem Eifer und ausdauerndem Elan bei der Sache.


Für das leibliche Wohl sorgte wiederum in hervorragender Weise das Gasthaus Jägerstuben aus Schönbronn. Organisator des Trainingscamps war erneut Siegfried Trittner.