Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

B-Jugend: Spielbericht KW 45

SGM Bühlerzell/Bühlertann – TSV Obersontheim 0 : 6

Eine böse „Klatsche“ kassierte die B- Jugend im Lokalderby gegen den TSV Obersontheim.

Vor prächtiger Zuschauerkulisse begann die SGM sehr defensiv. Mit zwei geschlossenen Viererreihen gelang es den überlegenen Gegner so gut in Schach zu halten, dass dieser kaum zu nennenswerten Chancen kam. Nach knapp 20 Minuten wurde durch drei taktische Wechsel versucht, das Spiel in die Offensive zu verlagern. Dies gelang zunächst ganz gut. Doch dann wurde in kürzester Zeit das Spiel entschieden. In der 25. Minute konnte sich der TSV über rechts etwas glücklich durchspielen und erzielte das 0:1. Bereits 3 Minuten gab es einen an Dennis Beißer verursachten Elfmeter. Max Stoll, der bisher alle Elfmeter verwandelte, setzte den Ball über das Tor. Anstatt Unentschieden stand es drei Minuten später 0:2, nachdem der TSV einen ebenfalls berechtigten Elfmeter verwandelte.

Gleich nach der Halbzeit erhöhte Obersontheim auf 0:3. Damit war das Spiel gelaufen. In der Folgezeit war es eine Demonstration der Stärke des Gegners. Gegen die Spielstarke und mit guten Einzelspielern besetzte Mannschaft und dem eigenen „moralischen Knick“ konnte die Mannschaft nicht mehr dagegen halten. Drei weitere Tore waren die Folge. In der gesamten zweiten Halbzeit gab es nur eine gute Torchance als Dennis eine Hereingabe von Nico Hägele nicht verwerten konnte.     

Zu erwähnen ist noch Schiedsrichter Siegfried Söllner, der kurzfristig eingesprungen ist, und die Partie mit einer sehr guten Leistung immer sicher im Griff hatte.

Trotz der zuletzt zwei Niederlagen hat die Mannschaft die Qualifikation in die Leistungsklasse souverän geschafft.