Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

D-Jugend: Letzter Spieltag

Spfr. Bühlerzell – SGM Sulzdorf/Tüngental    2:2

Am letzten Spieltag der D-Junioren Qualistaffel 9 hatten wir die SGM Sulzdorf/Tüngental zu Gast in Bühlerzell.

Beide Teams hatten bis dato noch keine Punkte auf Ihrem Konto und wir wollten dieses Spiel unbedingt als Sieger beenden um die rote Laterne an unseren heutigen Gegner sbzugeben. Wir begannen das Spiel sehr engagiert und konzentriert, doch sehr schnell war auch zu erkennen, dass unser heutiger Gegner dasselbe Ziel hatte wie wir. Und so entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Niki konnte für uns in der 9. Minute mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Toreck die 1:0 Führung erzielen, doch nur 5 Minuten später glich die SGM nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft aus und ging in der 21. Minute sogar mit 2:1 in Führung. Rico hatte in der 26. Minute Pech, als sein Schuss nur den Pfosten traf. Kurz vor Halbzeit konnte der Gästekeeper einen Freistoß von Luki nicht festhalten und Enzo staubte zum 2:2 ab.

Nach der Pause hatten beide Teams mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei oder es zeigten die Torhüter beider Mannschaften was sie können. Sekunden vor Schluss zischte der Ball nach einem Freistoß von Luki nur Millimeter am Gästetor vorbei und so blieb es bei einer dem gesamten Spielverlauf entsprechend gerechten Punkteteilung. 

Trotz der am Ende etwas mageren Ausbeute von nur 1 Punkt in der Vorrunde ein großes Lob an unsere Jungs. Immer mehr ist die positive Entwicklung der Mannschaft zu erkennen, was nicht zuletzt auch an der ständig sehr guten Trainingsbeteiligung liegt. Weiter so Jungs!


Für die Sportfreunde spielten: Michel Heim (TW), Lukas Pfitzer, Vincent Stuber, Niklas Kurz, Nico Schmidt, Enzo Reiber, Jonas Nagy, Marc Höfer, Ricco Wengert, Lukas Ammon, Marius Schneider, Patrik Schulz