Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

B-Jugend: 2. Spieltag

SGM Untersteinbach/Michelbach/Wald – SGM Bühlerzell/Bühlertann 5:1

Im zweiten Spiel der Leistungsstaffel ging es zum Top-Favoriten nach Michelbach/Wald. Von Beginn an übernahm der Gegner auf dem Kunstrasenplatz die Initiative und konnte nach 5 Minuten durch einen tückischen Aufsetzer in Führung gehen. Nach 20 Minuten schlich sich ein gegnerischer Mittelfeldspieler raffiniert durch unsere Abwehr und stand nach einem Freistoß aus der Halbposition allein vor Torwart Markus Weiss und schob den Ball mühelos zum 2:0 ein. Danach konnte man die ständig schnell vorgetragenen Angriffe des Gegners relativ gut unterbinden. Aber kurz vor der Pause gelang das dritte Tor. In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen weiter in unserer Hälfte ab. Zwei weitere Tore, darunter ein berechtigter Elfmeter, waren die Folge, ehe Timo mit einem Freistoß das 5:1 gelang. Unsere Mannschaft kämpfte gut, aber gegen das aggressive pressing der Michelbacher gab es kein Durchkommen. Der Gegner war an diesem Tage einfach eine Klasse besser. Wenn man nicht selbst der unterlegene Gegner gewesen wäre, hätte man an dem schnellen Passspiel, an der athletischen Ausrichtung und den sehr guten Einzelkönnern des Gegners seine Freude beim zusehen gehabt.