Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

B-Jugend: Spielbericht 4. Spieltag

SGM Bühlerzell/Bühlertann – TSV Gaildorf 2:2

Eine packende und intensive Partie war das Heimspiel gegen den TSV Gaildorf. Gegen den taktisch modern geschulten Gegner kam unsere Mannschaft von Anfang an gut ins Spiel. Dem intensiven Verschieben des Gegners begegnete man mit vielen Querstaffeten in der Abwehr und zwang den Gegner somit zu intensiver Laufarbeit. In den vom Gegner frei gemachten Räumen versuchte man mit Diagonalbällen einen Vorteil zu erlangen. Bereits der erste Diagonalball der ankam, führte zum 1:0. Einen weiten Flugball von Nico nahm Dennis auf halblinks an und verwandelte den Ball mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Das Tor gab der Mannschaft weitere Sicherheit. Die Defensive arbeitete weiter hervorragend und kontrollierte das Spiel. Die Offensive zeigte einige gute Szenen, war aber im Abschluss glücklos.

Zehn Minuten nach der Halbzeit fiel das 2:0. Nach einem Freistoß von Dennis tauchte Amadeus allein vor dem gegnerischen Torhüter auf und hatte keine Mühe, den Ball zu verwerten. Zu diesem Zeitpunkt konnte man davon ausgehen, dass dies die Vorentscheidung war. Doch ab der 55. Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Bei einer schnell ausgeführten Kombination konnten die Gäste ihren ersten Torschuss zum 2:1 abschließen. Drei Minuten später eine völlig ungefährliche Situation an unserer Strafraumgrenze. Aber ein kapitales Missverständnis gab dem gegnerischen Stürmer die Möglichkeit unbedrängt den Ball in das leere Tor zu schieben. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancenvorteilen auf unserer Seite. Am Ende blieb es beim 2:2. Gut gespielt, viel gelaufen aber den Sieg liegen gelassen.

Es spielten: Markus Weiss, Dennis Beißer, Hannes Gall, Julian Fischer, Nico Hägele, Thilo Hummel, Timo Müller, Florian Panni, Marco Sonder, Florian Scheinost, Leopold Stoll, Max Stoll, Amadeus Trittner, Johannes Vohmann, Fabian Zühlke.