Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

D-Junioren: Spielberichte

D9-Bezirkstaffel gewinnt am 17.10.2015 gegen die SGM MMB
Am Samstag, 17.10.2015 wurde auf dem bestens gepflegten und vorbereiteten Spielfeld in Bühlerzell die SGM Michelfeld/Mainhardt/Bibersfeld, kurz MMB genannt, empfangen. Bei gleicher Punktzahl vor dem Spiel hieße es, mit einem Sieg wäre das Team aus dem Bühlertal vor der SGM MMB und auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksstaffel. Entsprechend konzentriert gingen unsere Jungs in diese Partie. Nach einem herrlichen Dribbling, wobei gleich fünf MMB- Spieler das Nachsehen hatten, ging man in Führung. Man versuchte weiter, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und hatte dadurch zahlreiche Torchancen, die aber wie in den Spielen zuvor, nicht entschlossen genützt wurden. Auch in der zweiten Spielhälfte gelang es unseren Offensiv-Spielern nicht, den Vorsprung weiter auszubauen. Erst ein Strafstoß brachte die Entscheidung. Nun konnte die Abwehrreihe der SGM MMB das ein- ums andere Mal ins Wanken gebracht werden. Das 3:0 wurde über einen dieser schnell vorgetragenen Angriffe erzielt. Somit hat sich das Juniorteam BBO den Tabellenplatz vier gesichert.
Im Team dabei: Hendrik Schneider, Maxi Schön, Rico Sperrle, Luca Schön, Timo Kern(1), Luis Immel(1), Jacob Wieland(1), Lukas Fischer, Raphael Funk, Heiko Fuchs, Luca Seitz


D9-Qualistaffel gewinnt am 14.10.2015 gegen die SGM Eutendorf/Ottendorf
Am Mittwoch, 14.10.2015 trat bei fast schon winterlichem Wetter die D9-Qualistaffel gegen die im Tabellenkeller stehende SGM Eutendorf/Ottendorf an. Man versuchte von der ersten Spielminute an, den Gast aus dem Kochertal unter Druck zu setzen. Leider wurden die Torchancen nicht konsequent genutzt und man musste mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Für die zweite Hälfte hatten sich die Jungs vorgenommen, die Torchancen zu nutzen und auch kämpferisch noch bestimmender zu sein. Nach einem verschossenen Strafstoß wurden dann die Möglichkeiten entschlossener genutzt und man konnte sich einen 2:0 Sieg erarbeiten. Es gilt für die nächsten zwei Spiele gegen sehr gute Gegner sich nochmals zu steigern, um sich im Tabellenmittelfeld festsetzten zu können.
Im Team dabei: Maxi Bach, Lukas Schmidt, Leo Danneker, Simon Mickert, Janik Müller, Robin Müller, Justin Padula(1), Jens Hinterkopf, Noah Dambacher, Marius Maurer, Florian Zimmer, Raphael Funk(1), Fabian Klein