Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

E-Junioren: E1 nach super Turnierleistung im Finale

Ein Turnier, mit allem was es im Fußball gibt, spielte und erlebte die E1 am 10.01.16 in Blaufelden.
Die ersten drei Gruppenspiele wurden souverän gewonnen, im vierten waren die Jungs zu nachlässig und wir verloren zurecht gegen den späteren Halbfinalisten Blaufelden.
Ab jetzt legten die Jungs - angeführt vom starken Trio Hannes Pfitzer - Bastian Scheper - Jonas Kiesel  eine Schippe drauf und spielten sehr gut sowie mit großem Willen Fußball.
Jeder Zweikampf wurde geführt als sei es der wichtigste des Tages. Dadurch wurde u.a. im Viertelfinale Onolzheim deutlich besiegt.
Das Halbfinale gegen Schrozberg war ein sehr enges Spiel welches wir mit 1:0 gewinnen konnten, beide Teams ließen durchgehend die gleichen Spieler auf dem Feld.
Dramatisch dann das Finale gegen Brettheim:  zuerst mit 2:0 geführt (ganz stark die Tore Hannes Pfitzer), dann den Ausgleich kassiert. Mit dem Schlussgong spitzelte dann ein Gegner
den Ball Richtung unser Tor, der Ball ging nach dem Gong rein, der Schiri entschied auf Tor und der Gegner jubelte bereits über den vermeintlichen Siegtreffer.
Nach unserem Trainerprotest bei der Turnierleitung wurde das Tor zurückgenommen und es kam zum Neunmeterschießen.
In der Halle war es mucksmäuschenstill als unsere ersten drei Schützen jeweils trafen und unser Keeper Marvin Ziegele zwei halten konnte - wir führten
also 3:1. Dann wendete sich das Blatt, wir verschossen zwei und der Gegner traf. Nun, in der Neunmeterverlängerung, trafen wiederum jeweils die ersten Schützen.
Leider verschossen wir dann den zweiten und der Gegner traf – somit siegte Brettheim (nicht unverdient – aber trotzdem leider….)
 
Gruppenspiele:
SGM Zell/Tann : Hengstfeld          3:1
SGM Zell/Tann : Gammesfeld         4:0
SGM Zell/Tann : Wiesenbach        5:1
SGM Zell/Tann : Blaufelden           0:2
Viertelfinale:
SGM Zell/Tann : Onolzheim           4:1
Halbfinale:
SGM Zell/Tann : Schrozberg          1:0
Finale:
SGM Zell/Tann : Brettheim       6:7 n. Elfm.
 
Vvlnr: Hannes Pfitzer (9x), Marvin Ziegele, Noah Christ (3x), Bastian Scheper (6x),
hvlnr: Jonas Kiesel (3x), Nikolai Kiesel (2x), Hannes Wecker, Günter Kiesel