Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

F-Junioren: Endrunde in Obersontheim

F-Junioren
Hervorragender 2.Platz bei der Endrunde in Obersontheim
Aus den 4 Vorrundengruppen hatten sich bei den 3 vorhergehenden Spieltagen jeweils die 3 besten Teams für die Endrunde in Obersontheim qualifiziert. Unsere F1 konnte sich als Gruppensieger qualifizieren und spielte mit den 3 weiteren Gruppensiegern und 2 Drittplatzierten in der Gruppe A und konnte dabei folgende Ergebnisse erzielen:
                                                                                 
Spfr. Bühlerzell – SGM Rosengarten                    2:0
Spfr. Bühlerzell – TURA Untermünkheim          3:0                              
Spfr. Bühlerzell – TSV Hessental                           2:1                              
Spfr. Bühlerzell – SV Gailenkirchen                     0:0                              
Spfr. Bühlerzell – TSV Obersontheim                  0:1
                       
Mit einem Sieg gegen Rosengarten gelang ein perfekter Start in das Turnier. Luz Nikel brachte unser Team mit 1:0 in Führung. 2 Minuten vor Schluss traf Jonas Aalken einen Ball ca. 15 Meter vor dem Tor so perfekt, dass er unhaltbar für den Torwart im langen Eck landete. Julian Kiesel erzielte gegen Untermünkheim nach einem schnell ausgeführten Eckball zum 1:0. Jonas Aalken markierte die restlichen beiden Treffer zum 3:0-Endstand. Gegen Hessental war es wiederum Julian Kiesel, der für das 1:0 sorgte. Nach dem 2:0 von Jonas Aalken konnte Hessental kurz vor Schluss noch auf 2:1 verkürzen, aber zu mehr reichte es nicht mehr. Im Spiel gegen Gailenkirchen wollte uns kein Treffer gelingen, so dass wir uns mit dem 0:0 zufrieden geben mussten. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war Obersontheim die effektivere Mannschaft und konnte in der Spielmitte das 1:0 erzielen. In der Folge scheiterten Jonas Aalken und Julian Kiesel am Obersontheimer Torhüter, so dass es letztendlich bei der knappen Niederlage blieb.
 
Damit konnten wir in der Gesamtwertung  hinter Obersontheim ( 15 Punkte ) einen tollen 2.Platz ( 10 Punkte ) erreichen. Auf den weiteren Plätzen folgte TURA Untermünkheim ( 6 ) , der TSV Hessental ( 4 ), die SGM Rosengarten ( 4 ) und der SV Gailenkirchen ( 3 ). Wenn man bedenkt, dass in unserer Gruppe die 4 Gruppensieger der Vorrunde spielten, dann bedeutet das, dass wir mit diesem 2.Platz zu den Topmannschaften im Altkreis gehören !
Herzlichen Glückwunsch Jungs !
 
Für unsere F1-Jugend waren am Start:
Roman Kiesel, Fabian Pfitzer, Luz Nikel, Silas Dambacher, Julian Kiesel, Noah Vogel sowie die Bühlertanner Jonas Aalken und Samuel Bidenbach