Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Jugend Jungen

E-Junioren: 4. Platz beim Vortunier zum Euro-Cup

4.Platz beim Vorturnier zum Jugend-Euro-Cup 2017 in Gaildorf
Unsere E-Junioren belegten beim Vorturnier des Jugend-Euro-Cup 2017 in Gaildorf einen hervorragenden 4.Platz und wurde dafür am folgenden Tag mit dem Einlaufen mit den „Bundesliga-Stars von Morgen“ belohnt.
 
Unsere Jungs traten als Vertreter des Schweizer Teilnehmers FC Thun an und konnten folgende Ergebnisse erzielen:
                                                                                                             
SGM Bühlerzell / Bühlertann (FC Thun) – FC Oberrot (Tottenham Hotspurs)         2:0
SGM Bühlerzell / Bühlertann (FC Thun) – SGM Rosengarten (Hertha BSC Berlin) 2:0
SGM Bühlerzell / Bühlertann (FC Thun) – TSV Gaildorf 1 (TSV Gaildorf)              1:3
                              
Mit einem 2:0-Sieg gegen die „Tottenham Hotspurs“ starteten wir in das Turnier. Vincent Bareiß und Roman Kiesel erzielten die Tore. Auch das 2.Spiel gegen „Hertha BSC Berlin“ konnten wir durch 2 Tore von Vincent Bareiß mit 2:0 gewinnen. Im letzten Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger TSV Gaildorf mussten wir eine 1:3-Niederlage hinnehmen, Torschütze war wiederum Vincent Bareiß.
 
Erst nach dem allerletzten Gruppenspiel stand fest, dass wir uns durch die beiden Siege als bester Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren konnten.
 
Halbfinale:
SGM Bühlerzell/Bühlertann (FC Thun) – VfR Murrhardt (Bayern München)     3:4 n.E
 
Das Halbfinale war an Spannung nicht zu überbieten und endete nach regulärer Spielzeit 1:1. Den 1:1-Ausgleichstreffer erziele Jonas Aalken. Beim anschließenden 9m-Schießen stand es nach 5 Schützen 3:3 und erst der insgesamt 12. Schütze brachte die Entscheidung für „Bayern München“ und den „bitteren“ Einzug ins „kleine Finale“.
 
Spiel um Platz 3:
SGM Bühlerzell/Bühlertann (FC Thun) – TSV Gaildorf 2 (Dinamo Zagreb)      5:6 n.E
Auch das Spiel am Platz 3 wurde im 9m-Schießen entschieden, nachdem es nach regulärer Spielzeit 0:0 gestanden hatte. Dieses Mal waren es insgesamt sogar 14 Schützen, bis der Sieger fest stand. Leider mussten wir auch hier dem Gegner gratulieren und uns schließlich mit dem 4.Platz zufrieden geben.
 
Als Belohnung durften die 4 Halbfinal-Teilnehmer dann am nächsten Tag zu Beginn des Jugend-Euro-Cups bei der Vorstellung der Mannschaften vor über 1.000 Zuschauern mit den U17-Spielern des jeweiligen Vertreters in die Halle einlaufen.
 
Nach dem tollen Ergebnis vom Vortag ein tolles Erlebnis für unsere Jungs!


Es spielten:
Fabian Pfitzer , Marian Riek, Robin Küppershaus, Luz Nikel, Vincent Bareiß (4Tore), Julian Kiesel, Roman Kiesel (1Tor) sowie der Bühlertanner Jonas Aalken (1 Tor)