Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Gruppenerster und doch nicht für die Finalrunde qualifiziert

Erneut boten die D-Juniorinnen eine spielerisch tolle Leistung. Im ersten Spiel gegen Bühlertann wurden einige Torchancen herausgespielt, Nach einer schönen Kombination erzielte Sara Müller auf Zuspiel von Ludovica Trittner das 1 : 0. Mehr ließen die Bühlertanner Mädchen an diesem Tag nicht zu. So blieb es beim 1 : 0. Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Neuhütten. Zu Beginn war es nur ein Kampfspiel. Als es zur Mitte der Partie noch immer 0 : 0 stand, wurde die spielerische Variante gewählt. Nach sehenswerten Pässen und Doppelpässen stand es am Ende nach 2 Toren von Hellen Wänger und je einem Tor von Sara Müller und Ludovica Trittner verdient 4 : 0. In der letzten Begegnung reichte ein unentschieden zum Gruppensieg. Einen schönen Spielzug schloss wiederum Sara Müller zur 1 : 0 Führung ab. Durch eine kleine Unachtsamkeit viel doch noch der Ausgleichstreffer. Zum Ende des Spiels waren die Spfr-D-Juniorinnen dem Siegtreffer aber wieder näher als die Mädchen des TSV Eutendorf 1. Und dadurch stand der Gruppensieg fest.


Etwas überrascht waren wir dann, dass nur aus der Gruppe 1 (mit 5 Mannschaften) der Sieger automatisch zur Finalrunde qualifiziert war. Somit mussten wir (Gruppe 2 mit 4 Mannschaften) noch ein Entscheidungsspiel gegen den Zweitplatzierten der Gruppe 1 bestreiten. Im Spiel gegen den DFC Schwäbisch Hall waren zwei absolut gleichwertige Mannschaften am Werke. Chancen gab es auf beiden Seiten, es wurde gekämpft und manch schöne Ballstafette war zu sehen. Spielentscheidend ist dann im Fußball eine kleine Unachtsamkeit - und der DFC konnte dieses Spiel mit 1 : 0 gewinnen. Damit war die Enttäuschung trotz tollem Spiel natürlich groß. Super gespielt und am Ende doch mit leeren Händen nach Hause gefahren. Nicole Wallisch spielte wieder eine souveräne Partie im Tor und sowohl die Mädchen in der Abwehr als auch im Sturm zeigten, dass beim Fußball auch Kleine ganz groß aufspielen können.

Es spielten: Nicole Wallisch, Katja Kohnle, Lea Steinmann, Jana Hägele , Marlene Gall, Helen Wänger (2 Tore), Sara Müller (3 Tore), Ludovica Trittner (1 Tor).

 

Die Ergebnisse der 1. Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaft vom 20.02.2011 in Gaildorf  in der Übersicht:

 

Spfr - SC Bühlertann                1 : 0
Spfr - VfB Neuhütten                4 : 0
Spfr - TSV Eutendorf 1             1 : 1

Spfr - DFC Schw. Hall                0 : 1