Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Spielbericht TSG Schwäbisch Hall - Sportfreunde

TSG Schwäb. Hall   -   Spfr. Bühlerzell        4 : 4

Für eine Stadt doch ein beschämendes Bild: Auf so einem Platz würde in Bühlerzell keine Mannschaft trainieren. Es war das Übungsgelände der Haller Footballmannschaft und das Spielfeld bestand nur aus Schlaglöchern - und dazu ein extrem kleiner Platz. So war klar, dass wenig Spielfluss aufkommen konnte.

Bereits in der 2. Minute ging Schwäbisch Hall mit 1 : 0 in Führung. Nach einem hohen Ball lupfte Marlene den Ball gekonnt über die Torhüterin zum 1 : 1 ins Netz. In der 20. Min. ging Hall wiederum mit 2 : 1 in Führung. In der 28. Minute konnte Chantal mit einem tollen Schuss ins lange Toreck zum 2 : 2 ausgleichen. Das schönste Tor des Tages erzielte Jana in der 30. Minute. Einen Torabstoß der Haller Torhüterin nahm Jana kurz vor dem eigenen Strafraum direkt aus der Luft und hämmerte den Ball direkt zurück über die Torhüterin zum 2 : 3 ins Netz.

Nach der Pause konnte Ronja in der 42. Minute eine scharf gespielte Ecke zum 2 : 4 für die Sportfreunde einnetzen. Dadurch lies aber auch die Konzentration nach und Schwäbisch Hall kam wieder besser ins Spiel. In der 48. Minute verkürzte Hall auf 3 : 4 und in der 50. Minute fiel dann sogar der Ausgleich. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten und mehrere verletzungsbedingte Unterbrechungen durch die sehr rabiat werdende Spielweise der Heimmannschaft. Jana vertrat in den Schlussminuten die verletzt ausgeschiedene Nadine im Tor und lies nichts mehr anbrennen. Stattdessen wäre mit etwas Glück sogar noch der Sieg möglich gewesen. Chantal schoss von der linken Aussenlinie aufs Tor und der Ball prallte von der Innenkante des Pfostens ins Spielfeld zurück. Der Nachschuss von Katja ging dann über das Tor und der Betreuer der Haller, der das Spiel als Schiedsrichter leitete, beendete das Spiel.

Insgesamt betrachtet ein gerechtes Unentschieden, wobei mit etwas Glück auch ein Sieg drin gewesen wäre.
 
Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Nadine Ammon, Katja Kohnle, Mareike Schmid, Jana Hägele, Julia Kopp, Marlene Gall, Chantal Rüger, Lea Gaschler, Cora Kohnle, Ronja Küppershaus und Ann-Katrin Wallisch.

Nächstes Spiel: Freitag, 11.05., 18.00 Uhr: Spfr - TSV Crailsheim


Freundschaftsspiel: Do. 26.04.2012
Spfr. Bühlerzell (C-Mädels) - Spfr. Bühlerzell (D-Mädels):            5 : 2
Ein tolles Freundschaftsspiel der C- gegen die D-Mädchen bei dem das Zusammenspiel eindeutig Priorität hatte. Die C-Mädchen ließen den Ball laufen und die D-Mädchen konnten im Spiel 9 gegen 7 üben, die Raumaufteilung anzuwenden und in Überzahl gegen die größeren C-Mädels zu verteidigen. Ein schönes Spiel, das allen Spaß gemacht hat.

D-Mädchen: Loreen Offenhäuser, Cora Kohnle, Ann-Katrin Wallisch, Sarah Walzhauer, Pauline Hofmann, Ronja Küppershaus, Gina Bauer,  Sofia Wiesenmüller und Shirin Dingil.

C-Mädchen: Milena Schneider, Nicole Wallisch, Jessica Ammon, Julia Höfer, Sara Müller, Ludovica Trittner, Alicia Kurz, Maike Kohnle, Lea Steinmann.