Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

Fußball-Frauen: 14. Spieltag

SV Lauchheim – SGM Bühlerzell/Bühlertann 0:4 (0:3)

SGM-Tore: Anna-Lena Brehm(3), Sabi Däschler

Erfolgreicher Start ins Jahr 2010 von unserer Frauenmannschaft. Im Spiel beim SV Lauchheim landete die SGM einen überzeugenden 4:0 Sieg und bleibt damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Vor dem Spiel musste das Team verletzungsbedingt umgestellt werden. Lisa, unsere Stammtorfrau verletze sich am Freitag an der Hand und wurde von Sina vertreten. Lisa nahm dafür die Position von Sarah in der Abwehr ein, die uns leider gar nicht zur Verfügung stand.

Trotz oder vielleicht gerade wegen der Umstellungen legten sich unsere Spielerinnen überdurchschnittlich ins Zeug. Motiviert und voller Ehrgeiz ging man von der ersten Sekunde ans Werk und ließ Lauchheim nicht ins Spiel kommen.

In der 23. Spielminute das 0:1. Nach einem schönen Spielzug setzte sich Lisa auf der rechten Seite durch. Ihre flache Hereingabe konnte sich Anna-Lena erlaufen und aus der Drehung gekonnt zum Führungstreffer abschließen. Das 0:2 in der 36. Minute entstand fast nach gleichem Muster. Wieder war es Lisa, die nach einer schnellen Kombination genau auf Anna-Lena in die Mitte passte und diese nur noch den Fuß hinhalten musste.

Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Michael Fröhlich aus Trochtelfingen, erhöhte wiederum Anna-Lena mit einem abgefälschten Freistoß aus gut 25 Meter auf 0:3.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel unserer Mannschaft etwas. Durch viele Fehlpässe und Stellungsfehler kam etwas Hektik auf, was dann jedoch ab der 55. Minute wieder besser wurde. Unsere Rückkehrerin Sabi (hatte wegen Ausbildung fast 2 Jahre pausiert) zeigte in der 78. Spielminute, dass Sie noch nichts verlernt hat. Nach schöner Einzelleistung auf die linken Seiten erzielte Sie das 0:4. Nun war der Lauchheimer Widerstand endgültig gebrochen und unsere Mannschaft hatte in den letzten 10 Minuten des Spiels noch drei 100%ige Torchancen, die aber alle leichtsinnig vergeben wurden.

Für die SGM Bühlerzell/Bühlertann spielten:

Sina Rüger, Lisa Schuh, Franzi Schuh, Ramona Küstner, Teresa Häberlin (Nadja Müller), Marina Dorsch (Annelen Reichert), Judith Stadelmaier (Marina Reichert), Corina Rein (Sabrina Däschler), Lisa Baumann, Saskia Bauer, Anna-Lena Brehm

Alle Ergebnisse und die Tabelle der Frauen-Bezirksliga 3

Die nächsten Spiele unserer Frauenmannschaft:
Sa., 10.04.2010 (17:00 Uhr): SGM Bühlerzell/Bühlertann – FC Härtsfeld
Sa., 17.04.2010 (17:00 Uhr): TSV Sulzbach-Laufen – SGM Bühlerzell/Bühlertann
Sa., 24.04.2010 (17:00 Uhr): SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann - 1. DFC Schwäbisch Hall II