Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: 1. Spieltag

Spfr. Bühlerzell - DFC Schwäbisch Hall 3 : 4

Nachdem in den Vorjahren gegen die DFC Mädchen immer sehr hohe Niederlagen an der Tagesordnung waren, ging die Mannschaft mit einem gehörigen Respekt in dieses Spiel.

Doch schon zu Beginn war zu sehen, dass die Motivation und Konzentration stimmte und die tolle Vorbereitung auf die Runde nun die Voraussetzung geschaffen hatte, mit den Gegnerinnen mithalten zu können. Bei der ersten Angriffsaktion lies sich Ludovica Trittner nicht lange bitten und nützte die Chance und schoss den Ball unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Wie spielstark die DFC-Mädchen waren, war bei vielen Torchancen immer wieder erkennbar - und aus einer dieser Chancen resultierte dann auch nach 10 Minuten der Ausgleich zum 1:1. Die Haller Mädchen waren nun am Drücker, doch aus einem Konter fiel zur Freude der Spfr-Mädchen das 2:1 wiederum durch Ludovica Trittner.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte gingen die Haller Mädchen mit erheblich mehr Körpereinsatz zu Werke, dabei hatten nun unsere Mädchen häufiger das Nachsehen. Der DFC konnte ausgleichen und dann mit 2 : 3 und wenig später sogar mit 2 : 4 in Führung gehen. Toll war zu erkennen, wie unser Team immer noch an seinen Chancen arbeitete und nun auch körperlich mehr dagegen hielt und wieder gezielt nach vorne spielte. Es folgten mehrere Großchancen und der Ball verpasste das Ziel mehrfach nur um wenige Zentimeter oder es fehlte die letzte Stiefelspitze. Drei Minuten vor Spielende gelang dann Ludovica Trittner das 3 : 4 - doch trotz aller Bemühungen wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Beeindruckend war, wie Katja Kohnle die verletzte Dini Ammon im Tor vertrat und schwierigste Bälle sicher hielt. In der Verteidigung kämpften Nicole Wallisch, Carla Roth und Cora Kohnle mit tollem Einsatz um kein Durchkommen sicher zu stellen. Dahinter sorgte Lea Steinmann für den nötigen Rückhalt, falls doch mal eine Gegenspielerin schneller war. Im defensiven Mittelfeld halfen Julia Höfer und Jana Hägele nach hinten aus und sorgten auch zum gegnerischen Tor für gefährliche Aktionen. Die Offensivaktionen wurden von Sara Müller, Helen Wänger, Marlene Gall und Ludovica Trittner geprägt. Ludovica setzte ihre Schnelligkeit ein, während die körperlich schwächeren Sara, Helen und Marlene durch gezieltes Passspiel für Gefahr vor dem DFC Tor sorgten.

Für die tolle Unterstützung durch die vielen Zuschauer/innen, Eltern und insbesondere der C-Juniorinnen möchten sich die D-Mädchen ganz herzlich bedanken.