Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Turnierbericht von der Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaft in Satteldorf

Ergebnisse:

Spfr - VfB Neuhütten               5 : 0
Spfr - FC Honhardt                  2 : 0
Spfr - SpVgg Satteldorf 1         3 : 0
Spfr - TSV Crailsheim              1 : 0
Spfr - TSV Eutendorf 2             0 : 0

Bei der Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaft spielten die Mädchen der D-Juniorinnen in der Gruppe III in Satteldorf. Da bisher noch keine Stammtorhüterin gefunden werden konnte erklärte sich Nicole Wallisch bereit im Tor zu spielen. Schon beim ersten Spiel wurde schnell ersichtlich, dass das so häufig im Training geübte Passspiel und das gezielte Zusammenspiel einen positiven Einfluss auf das Spiel unserer Mannschaft hatte. Im ersten Spiel waren tolle Spielzüge zu sehen, der Pfosten wurde 3 x getroffen und nur Sekundenbruchteile nach der Schlusssirene wäre sogar noch das 6. Tor gefallen. Da Neuhütten noch nicht allzu lange am Spielbetrieb teilnimmt, war das Resultat schwer einzuordnen. Doch nach den Siegen gegen Honhardt und Satteldorf, dem tollen kämpferischen Einsatz und den schön anzusehenden Spielzügen wurde klar, dass wir an diesem Tag ganz vorne mitspielen konnten.


Beeindruckend war, wie souverän die Bälle - auch wenn es nur wenige waren - von Nicole abgewehrt oder gehalten wurden. Als einen weiteren Vorteil brachte sie ihre Bälle gekonnt ins Spiel, so dass wir gezielt bereits aus der Abwehr das Spiel aufbauen und über mehrere Stationen nach vorne spielen konnten. So war es auch im Spiel gegen Crailsheim nur eine Frage der Zeit, bis uns aus vielen Chancen dann der Siegtreffer zum 1:0 gelang. Im letzten Spiel ging es dann gegen die körperlich kompakten und robusten Eutendorferinnen, die ordentlich zur Sache gingen. Bei all dem Fight und Gebolze war kein Spiel mehr zu erkennen. So blieb es beim 0:0 und das Team hatte im gesamten Turnier keinen einzigen Gegentreffer kassiert.

Es spielten: Nicole Wallisch, Katja Kohnle, Mareike Schmid, Jana Hägele (1 Tor), Marlene Gall (1 Tor), Helen Wänger (2 Tore), Sara Müller (3 Tore), Ludovica Trittner (4 Tore).