Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Spielbericht Qualistaffel 1 - 2. Spieltag

TSV Eutendorf   -  Spfr. Bühlerzell   1 : 1  (1 : 0)

In diesem Spiel wollte zu keiner Zeit so richtig ein Spielfluss zustande kommen. Der TSV Eutendorf ging schnell in Führung. Am Ende wäre der Sieg für die Spfr. Mädchen mehr als verdient gewesen.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Torfrau Nadine Ammon musste die Defensive umgestellt werden. Jana Hägele übernahm den Job der Torfrau und machte ihre Sache super. Allerdings passte zu Beginn des Spiels die Abstimmung im Defensivbereich nicht zusammen. Praktisch mit dem ersten Angriff der Gastgeberinnen war nicht klar, ob der Ball nun zur Torhüterin zurückgespielt oder durch die Abwehr geklärt werden sollte - und die Stürmerin des TSV Eutendorf erzielte in der 7. Spielminute das 1 : 0. Die Verunsicherung in der Mannschaft hielt an. Nur Dank eines tollen Reflexes von Jana sowie Glück und dem Torpfosten kassierten wir nicht gleich den zweiten Gegentreffer. Mitte der ersten Halbzeit war
dann langsam zu erkennen, dass die Spfr. Mädchen auch mitspielen wollten.

In der Halbzeitpause hatte sich die gesamte Mannschaft vorgenommen, dass sie jetzt gemeinsam um jeden Ball kämpfen wollten. Und so verlief dann auch die zweite Hälfte des Spiels. Torchancen gab es jetzt eigentlich nur noch vor dem Eutendorfer Gehäuse. In der 7. Minute der zweiten Hälfte trat Hellen Wänger eine Ecke, Chantal Rüger nahm den Ball mitten vor dem Tor an und versuchte zu schiessen. Ihr Abpraller kullerte quer am Tor vorbei und Marlene Gall hatte wie in der Vorwoche das Glück, den Ball nur noch über die Linie schieben zu müssen: 1 :1. Den Tapferkeitspreis dieses Spieles hätte Katja verdient. Zweimal bekam sie aus kürzester Distanz den Ball mitten ins Gesicht und spielte dennoch danach wieder weiter. Chancen einschließlich Pfostentreffer hatten die Spfr.-Mädchen noch viele - allerdings fehlte im Abschluss die nötige Konsequenz oder auch das Glück. Bei diesem Ablauf kamen leider einige Spielerinnen nur zu einem relativ kurzen Einsatz.

Die Sportfreunde spielten mit folgenden Mädchen: Jana Hägele, Mareike Schmid, Julia Kopp, Cora Kohnle, Marlene Gall, Chiara Schneider, Lea Gaschler, Helen Wänger, Ann-Kathrin Wallisch, Sarah Walzhauer, Gina Bauer, Ronja Küppershaus, Chantal Rüger, Pauline Hofmann, Katja Kohnle und Nicole Kreps.



Nächstes Spiel: Freitag, 30.09.2011:   Spfr  -  TSV Hessental  um 18.00 Uhr.