Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Hallen-Bezirksmeisterschaft

Die D-Juniorinnen belegten bei der Endrunde der besten 10 Mannschaften des Fußballbezirks Hohenlohe am Samstag in Mulfingen den 5. Platz.


Es war nicht der Tag der Sportfreunde Mädels. Zu Beginn ging schon gar nichts. Es fehlte die Spritzigkeit und die Zweikampfstärke - von der Ruhe und Treffsicherheit vor dem gegnerischen Tor ganz zu schweigen.


Die Spielergebnisse der Gruppenphase:
        Spfr   -   Krautheim                0 : 0
        Spfr   -   Schw. Hall                1 : 2
        Spfr   -   Langenbeutingen        1 : 0
       Spfr   -   Gammesfeld                1 : 0


Damit fehlten bei Punktegleichheit aber 2 Tore für den Einzug ins Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 lag die Mannschaft bereits mit 0 : 2 gegen Michelfeld zurück als nach 6 Minuten auf 1 : 2 verkürzt werden konnte. Zwei Minuten vor Schluss gelang der verdiente Ausgleich. Als alle bereits mit dem 9-Meter-Schießen rechneten fiel auf äußerst kuriose Weise dann sogar noch der Siegtreffer. Dabei kullerte der Ball so langsam über die Torlinie, dass er genau hinter der Linie liegen blieb - und genau in diesem Moment ertönte auch das Zeitsignal zum Spielende. Schluss, 3 : 2  Sieg und 5. Platz - so gab es doch noch strahlende Gesichter.


Folgende Spielerinnen waren für die Sportfreunde im Einsatz: Nadine Ammon, Cora Kohnle, Sarah Walzhauer, Chantal Rüger, Jana Hägele, Helen Wänger, Katja Kohnle, Marlene Gall, Mareike Schmid.


Die Tore erzielten 2 x Chantal Rüger und 4 x Helen Wänger