Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: 2. Zwischenrunde Hallenbezirksmeisterschaft in Satteldorf am Sa. 12.03.2011

Ergebnisse:

Spfr - DFC Schw. Hall                0 : 1
Spfr - SpVgg Satteldorf                0 : 3
Spfr - TSV Weikersheim           1 : 4
Spfr - SGM Honhardt                1 : 0
Spfr - TSV Neuenstein                1 : 0


Qualifizierte Finalrundenteams spielen Startplätze aus

Nachdem die D-Juniorinnen in der Vorrunde als auch in der 1. Zwischenrunde jeweils den ersten Platz in ihrer Gruppe belegt hatten, waren wir nun doch bereits für die Finalrunde in Neuenstein qualifiziert. Somit spielten in der Gruppe 3 alle bereits qualifizierten Teams gegeneinander. Dies hatte zu Beginn des Turniers direkten Einfluss auf die Einsatz- und Leistungswilligkeit der gesamten Mannschaft. Im ersten Spiel gegen den DFC wurde nur mit 3 Feldspielerinnen gespielt, da die DFC-Mannschaft nur mit 4 Mädchen angereist waren. So blieb der Ehrgeiz einfach in den schläfrigen Gesichtern hängen. Mit einem Torschuss gewann der DFC mit 1 : 0. Gegen Satteldorf und Weikersheim wurde mit der gleichen lust- und einsatzlosen Leistung weitergespielt. Dies war dann wohl den Trainern eindeutig zu viel. Über die anschließende Aussprache legen wir den Mantel des Schweigens.

Gegen Honhardt wurde wieder konzentriert im Team defensiv und offensiv gespielt. Hinten gab es wenig gefährliche Szenen und im Sturm wurde eine der herausgespielten Chancen souverän von Katja Kohnle eingenetzt. Im letzten Spiel wiederum gegen einen gleichstarken Gegner, diesmal der TSV Neuenstein sorgten die Leichtgewichte Marlene Gall und Helen Wänger für die entscheidenden Momente. Marlene luchste der Gegnerin den Ball ab, passte zur freigelaufenen Helen, die den Ball gekonnt über die Torhüterin ins Gehäuse lüpfte. In dieser umkämpften Partie hatte letztendlich dann der Tüchtigere auch das Glück, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Nicole Wallisch, Katja Kohnle (1 Tor), Lea Steinmann (1 Tor), Jana  Hägele , Marlene Gall, Helen Wänger (1 Tor), Sara Müller, Ludovica Trittner, Mareike Schmid

Die Finalrunde findet nächsten Sonntag, 20.03.2011 in Neuenstein statt.