Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Spielbericht Qualistaffel 1 - 3. Spieltag

Spfr. Bühlerzell   -   TSV Hessental   10:0  (2:0)

In der ersten Spielhälfte konnten die Spielerinnen die im letzten Spiel nur zu einem Kurzeinsatz gekommen waren die komplette erste Halbzeit durchspielen. Dass ihnen diese Spielpraxis gut tat, konnten die Zuschauer mit fortschreitender Spieldauer sehr gut erkennen. Die Abwehr um Torhüterin Katja Kohnle und Mareike Schmid stand sicher. Waren die Pässe anfangs noch mehr Kampf und Zufall so kamen immer mehr gezielte Zuspiele bis Mitte der ersten Hälfte zustande. Nach Ecke von Lea Gaschler spielte Ann-Kathrin Wallisch quer zu Cora Kohnle und deren gezielter Schuss knallte gegen den  Pfosten. In der 15. Minute passte Pauline Hofmann quer vor das Tor zur freistehenden Sarah Walzhauer, die ganz ruhig den Ball an der Torhüterin vorbei zum 1 : 0 in die Ecke schob. Nur vier Minuten später wieder ein Spielerknäuel vor dem Hessentaler Tor, Ronja Küppershaus spielt zur Mitte auf Pauline und die schiesst den Ball zum 2 : 0 in die Maschen.

Zur zweiten Hälfte durften dann die erfahreneren Soccergirls aufs Spielfeld. Nun gab es mehrere gezielte Ballstaffetten. Hellen Wänger passte vom linken Flügel quer vors Tor zu Sarah und nach kurzem energischen Nachsetzen erzielte Sarah in der 34. Minute das 3 : 0. 36. Minute, Solo von Hellen und es stand 4 : 0. Dann stört Chantal Rüger bereits kurz nach dem Abstoß bei der Ballannahme, erkämpft sich den Ball und vollendet mit einem platzierten Schuss in die untere rechte Ecke zum 5 :0. In der 46. Minute dann ein Diagonalpass von Marlene Gall auf Hellen und der Ball zappelte zum 6 : 0 im Hessentaler Tor. Zwei Minuten später genau umgekehrt - diesmal der Diagonalpass von Hellen und Marlene vollendet zum 7 : 0. In der 53. Minute das Zuspiel aus der eigenen Hälfte von Jana Hägele auf Chantal, sie umspielt ihre Gegenspielerin auf halblinker Position und legt sich den Ball selbst kurz vor und knallt den Ball mit einem satten Rechtsschuss unhaltbar in die rechte Torecke zum 8 : 0. Beim 9 : 0 dann der gewollte und gezielte Querpass von Chantal auf Hellen - und sie vollendet souverän. Der Schlusspunkt der Partie beim 10 : 0 blieb dann Katja vorbehalten. Nachdem Mareike in der zweiten Hälfte als Torhüterin überhaupt nicht gefordert war, schob sie einen Ball in den freien Raum zu Jana, diese spielte die völlig frei stehende Katja an und die hatte keine Mühe drei Minuten vor Ende der Spielzeit den Ball im Tor zu versenken. Ein tolles Spiel bei dem alle Mädchen zeigten, dass sie Spaß und Freude am Fußballspiel haben.

Nächsten Freitag geht es im Heimspiel gegen die punktgleichen und fast torgleichen Satteldorferinnen, dann aber gegen eine Mannschaft von anderem Format.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-frauen-maedchen/news-archiv