Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Hallenzauber in Weinsberg

Beim D-Juniorinnen Hallenturnier am Samstag, 19. Januar 2019 in der Weibertreuhalle in Weinsberg trafen unsere Mädels wieder auf ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld. Beim Finale belegten unsere Mädels aus dem Oberen Bühlertal (Zell, Tann, Oso) am Ende den 5. Platz bei insgesamt 8 Mannschaften. Gespielt wurde wiederum mit einem Futsalball aber ohne Bande und mit alten Hallenfußballregeln. Die Angst vor den großen Namen ist inzwischen gewichen, ein gesunder Respekt ist vorhanden. Von Turnier zu Turnier und von Spiel zu Spiel ist ein konstanter Aufwärtstrend erkennbar. Super Mädels !
 
SF Bühlerzell   -   SV Sülzbach   0 : 0
SF Bühlerzell   -   TGV Dürrenzimmern  0 : 5
SF Bühlerzell   -   SGM Leingarten   2 : 2
SF Bühlerzell   -   TSV Weinsberg  2 : 0
 
Waren wir beim ersten Spiel gegen Sülzbach noch überlegen und konnten nur die Vielzahl unserer Torchancen nicht verwerten, war dieser Offensivdrang das Verhängnis im zweiten Spiel gegen Dürrenzimmern und es setzte eine deutliche Niederlage gegen das technisch beste Team. Im dritten Spiel gegen Leingarten waren wir wiederum das bessere Team und führten bist kurz vor Spielende. Während wir vorne am 3:1 scheiterten gab es Sekunden vor dem Zeitablauf den 2:2 Ausgleich. Im Spiel um Platz 5 der drittplatzierten aus den beiden Vorrundengruppen machten unsere Mädels dann ihr bestes Spiel. Eine sichere Torspielerin, in der Defensive ein sehr gutes Zweikampfverhalten und ins Spiel nach vorne schalteten sich immer 3 Spielerinnen ein und eine Spielerin sicherte nach hinten ab. So hatten wir viele Torchancen und gewannen hoch verdient mit 2:0 gegen das Team des Gastgebers, den TSV Weinsberg. Alle Mädels machten super Spiele und zeigten sich spielerisch als auch kämpferisch von ihrer besten Seite. 
 
Es spielen: Liane Gerliz, Leonie Müller, Nataly Böhm, Julia Jäger, Lotta Immel, Afra Liebich, Laura Funk

Die Tore erzielen:  Lotta (2), Julia (1) und Laura (1)

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-frauen-maedchen/news-archiv