Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: DM ISKA 2011 Leinfelden- Stetten

v.l. n. r. Frederic Schön, Maik Schneider, Timo Hoppe
v.l. n. r. Frederic Schön, Maik Schneider, Timo Hoppe

Kickboxen VK -71 kg:
Timo Hoppe traf im Halbfinale auf seinen Ranglistenverfolger vom Dojo Tirschenreuth. Gegen den starken, bayrischen Offensivkämpfer blieb Timo stets beweglich und erzielte mit sauberen Box- und Beintechniken die entscheidenden Treffer zum klaren Punktsieg. Das Finale gegen einen jungen Kämpfer aus Ansbach musste bereits im Verlauf der 1. Runde gesundheitsbedingt abgebrochen werden. Der Abbruchsieg und somit der 1. Platz ging nach Ansbach.
 
Kickboxen mit Lowkick -75 kg:
Im Kampf um den 1. Platz traf Frederic Schön auf den amtierenden Amateurweltmeister Wassili Gebel vom Megesheimer Kickbox SV. In der Anfangsphase der 1. Runde marschierte Frederic motiviert und gut kombinierend nach vorne. Jedoch musste er nach einem Sidekick zur Leber zu Boden und vom Ringrichter angezählt werden. Die Versuche Gebels, dem Kampf daraufhin ein vorzeitiges Ende zu bereiten, blieben ohne Erfolg. In der letzten Runde entwickelte sich nochmals ein schöner Schlagabtausch mit guten Treffern auf beiden Seiten, ohne jedoch den klaren Punktsieg von Gebel in Frage zu stellen.
 
Kickboxen VK -81 kg:
In der zahlenmäßig schwach besetzten VK- Gewichtsklasse bis 81 kg kam Maik Schneider in seinem Finalkampf zögernd in Fahrt. Es entwickelte sich anfangs nur selten ein Schlagabtausch in der Halbdistanz oder im Infight. Aufgrund einzelner klarer Treffer aus der Distanz, zum Kopf und Körper seines gegenüber und ohne nennenswerte Gegentreffer, reichte es am Ende dann doch zu einem ungefährdeten, einstimmigen Punktsieg für Maik.
 
Die Platzierungen der AKS:
 
Timo Hoppe:           VK  Kickboxen         - 71 kg Platz 2
Frederic Schön:        Kickboxen Lowkick   - 75 kg Platz 2
Maik Schneider:       VK Kickboxen          - 81 kg Platz 1