Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: 18.05.2012 - Deutsche Meisterschaft Profi-Kickboxen WKA

Am vergangenen Freitag fand in München Steko´s Fight Night statt.  Dem Publikum wurden an diesem Abend mehrere WM Titelkämpfe und die auf SAT 1 Live übertragenen Hauptkämpfe von Dr. Christine Theiss und Florian Pavic geboten.

Beim 5. Kampf des Abends ging es um die „Deutsche Meisterschaft“ der WKA (World Kickboxing Association) in der Gewichtsklasse bis 83 kg. Pietro Vecchio vom Team Steko aus München trat im Fullcontact-Kickboxen gegen Maik Schneider von der AKS-Bühlerzell an.

Der auf 5 Runden á 2 Minuten angesetzte Titelkampf begann wie erwartet mit druckvollem Angriffsboxen des Münchners. Die in der Bühlerzeller Ecke zurechtgelegte Taktik konnte nur schwer umgesetzt werden und reduzierte sich zunehmend auf Kontertechniken aus der Rückwärtsbewegung.

Nach einer relativ ausgeglichenen 1. Runde platzierte Vecchio Anfang der 2. Runde einen guten Leberhaken, der Eindruck hinterlassen hat. Ohne jedoch entscheidend nachsetzen zu können kam es immer wieder zu guten Szenen auf beiden Seiten. Maik störte in den folgenden Runden permanent mit seiner Führhand und landete seinerseits einige gute Treffer mit Roundkicks zum Körper und Axekicks zum Kopf des Münchners. Dieser jedoch steckte die Treffer unbeeindruckt weg, verfolgte weiterhin seine offensive Marschroute und setzte wirkungsvollere Akzente.

Aufgrund der umfangreichen Vorbereitung konnte man auf Bühlerzeller Seite über die gesamte Kampfdauer das vorgelegte Tempo des Münchners mitgehen und einen guten Kampf abliefern. Am Ende werteten die Punktrichter einen 3-0 Punktsieg zu Gunsten des Münchners, welcher verdient den Titel behält.

Ein besondere Dank geht an den Veranstalter Mladen Steko, für die Chance um den Gürtel kämpfen zu dürfen und für die gute Versorgung vor, während und nach dem Kampf.

Ein weiterer Dank richtet sich an das Duke´s Gym in Ellwangen und an die Kampfsportschule Schwäbisch Hall, bei denen sich Maik u.a. auf seinen bisher größten Kampf vorbereitet hat sowie an alle mitgereisten Fans.

Als Unterstützung standen an dem Abend Coach Tobias Stein mit Bettina Ilg und Frederic Schön in der Ecke.