Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kampfsport: 2. Platz beim Wettkampf in Öhringen

Bei fast 40° Grad im Schatten trafen in der Hohenloher Sporthalle in Öhringen Kampfsportler aus ganz Süddeutschland aufeinander. Im LK-Kickboxen ging Vanessa Gumpert für die AKS-Bühlerzell bei der weiblichen Jugend an den Start.

Im Halbfinale ihrer Gewichtsklasse besiegte sie eine gute Kämpferin von der Kampfsportakademie aus Trier, welche sie um einen Kopf überragte. Die Angriffe aus Trier wurden direkt und effektiv gekontert. Mit schönen Boxkombinationen brachte Vanessa ihre Gegnerin mehrfach in Bedrängnis und von der Kampffläche.

Gegen die clevere Finalgegnerin von Künzler Athletics aus Niefern reichte es an diesem Tag nicht zum Sieg. Mit langen Sidekicks und schnellem Clinch wurde Vanessas Offensive neutralisiert.

Am Ende der Hitzeschlacht reichte es zum verdienten 2. Platz für die AKS.