Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Superseminar in Rieden

V.l.n.r.: Tobias Stein, Tanja Friese, Assistentin v. Mack, Tanja Eschenhagen, Bettina Ilg, Yvonne Grundmann, Ferdinand Mack, Maik Schneider
V.l.n.r.: Tobias Stein, Tanja Friese, Assistentin v. Mack, Tanja Eschenhagen, Bettina Ilg, Yvonne Grundmann, Ferdinand Mack, Maik Schneider

Am 05.05.2013 veranstaltete die Kampfsportschule Schwäbisch Hall um Andreas Fischer zum 2. mal ein Superseminar mit Ferdinand Mack in Rieden. Ferdinand Mack war über viele Jahre hinweg der beste und erfolgreichste Amateur- und Profikickboxer mit mehreren WM Titeln.
In seiner sympathischen und humorvollen Art wurden 2 Trainingseinheiten zu je 1,5 Stunden von Sensei Mack geleitet. Basierend auf seinen umfangreichen Erfahrungen als Kämpfer und Trainer (Nationaltrainer mit eigener Kampfsportschule in Mannheim) lehrte er viele nützliche Techniken und Wettkampftaktiken.
Die erste Einheit beinhaltete diverse Grundtechniken, Beinarbeit und Defensivverhalten.
In der zweite Hälfte lag der Schwerpunkt auf dem Freikampf. Im s.g. bedingten Sparring wurde das Kampfverhalten in verschiedenen Distanzen gelehrt und mit diversen Spezialtechniken verfeinert.
Im Laufe des Seminars konnten speziell die teilnehmenden Damen der AKS mit ihrem Können auf  hohem Niveau glänzen. Die vorgegebenen Aufgaben wurden schnell aufgenommen und technisch sauber umgesetzt. Dies wurde mehrfach vom Seminarleiter anerkennend erwähnt, was auch die anwesenden AKS-Trainer stolz zur Kenntnis nahmen!