Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kampfsport: AKS-Kämpfer erfolgreich beim Bavaria-Cup

Kickboxen:
Bavaria Cup  BKO / Samstag 03.10.2015 Obertraubling/Regensburg

4 x Silber für die Kämpfer-/innen von der AKS-Bühlerzell

Vanessa Gumpert erreichte im LK-Kickboxen bei den Girls bis 17 Jahren den 2. Platz. Im Finale unterlag sie erst in der Verlängerung, nach 2 ausgeglichenen Runden, ihrer Gegnerin aus Dresden.
Betty Ilg konterte im Halbfinale ihre voran marschierende Kontrahentin aus dem Oberbayrischen geschickt aus und sicherte sich einen ungefährdeten Punktsieg. Im Finale ging die erste Runde klar an die schnell schlagende Kämpferin aus Dresden erst in der 2. Runde fand Betty ihre Form aus dem Halbfinale und gestaltete den Ausgang des Kampfes ausgeglichen. Am Ende reichte es  leider nicht mehr zum Finalsieg aber zum verdienten 2. Platz im LK der Damen.
Tanja Eschenhagen traf im VK-Finale der Damen auf Cornelia Zimmer, eine deutsche Top Kämpferin von der Kampfsportakademie aus Dresden. Tanja hatte die richtige Einstellung und bot der Dresdnerin ordentlich Paroli ohne jedoch nicht auch den ein oder anderen Treffer einzustecken. Am Ende des starken Finales werteten die Punktrichter den Kampf  für die Dresdner Ecke.
Ugur Kusdogan bestritt am Samstag seinen ersten Kampf im VK-Kickboxen. Mangels Gegner in der 86 kg Klasse debütierte Ugur eine Klasse höher bis 91 kg. Sein Finalgegner war ein cleverer und  gut trainierter Kämpfer aus Freiburg der seine Reichweitenvorteile zu nutzen wusste. Ugur lieferte einen beherzten sauberen Kampf und unterlag am Ende nach Punkten.

Auf dem Foto von links nach rechts: 
Maik, Ugur, Vanessa, Betty, Tanja, Yvonne
Auf dem Foto von links nach rechts:
Maik, Ugur, Vanessa, Betty, Tanja, Yvonne