Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kampfsport: Erster Erfolg für die Abteilung – Kampfsport - Bühlerzell !

Am vergangenen Sonntag, den 06.07.2008, konnte der erste Sieg für unsere neue Abteilung verbucht werden.

Bei einem unserer befreundeten Kickboxclubs in Megesheim (Bayern) fand zum 60jährigen Jubiläum des dortigen Sportvereins ein Festwochenende statt. Für den Sonntagvormittag waren einige Box- und Kickboxkämpfe in einem Boxring in der Festhalle angesetzt.

Eigentlich sollte mein Gegner zuerst gegen einen anderen Kämpfer antreten, dieser musste jedoch kurzfristig absagen. Als mich daraufhin mein langjähriger Freund und Trainer der Megesheimer am Donnerstagabend anrief und mich fragte, ob ich einspringen würde, sagte ich ihm zu. Denn die Erfahrungen aus einem richtigen Kampf kann man im Training nicht erlangen. Man kann sie jedoch wieder in das zukünftige Training effektiv einfließen lassen.

Der Kampf war auf 3 Runden in der Disziplin Fullcontact angesetzt. Dies kam mir sehr entgegen, da ich mich mittlerweile mehr auf diese Disziplin konzentriere. Der Kampf wurde am Ende der 3. und letzten Runde nach Punkten zu meinen Gunsten gewertet. Als Coach und Betreuer stand Tobias Stein in meiner Ecke.

Alljährlich veranstalten die Megesheimer Kickboxer im November eine Kampfsportgala. Auf dieser Veranstaltung konnten wir (Tobias Stein, Tobias Rossmanith und ich) uns die letzten 3 Jahre immer wieder mit erfolgreichen Kämpfen im Leicht- und Vollkontakt Kickboxen behaupten.

Auch dieses Jahr im November findet diese Gala wieder statt. Allerdings steht noch nicht fest, wer von der Abteilung – Kampfsport - Bühlerzell einen Kampf bestreiten wird.

Sollte jemand Interesse daran haben bei einer Kickboxgala, wie z.B. die in Megesheim, live als Zuschauer dabei zu sein, kann er oder sie sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Maik Schneider

Abteilungsleiter Kampfsport