Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Deutsche Meisterschaft Amateur- Kickboxen ISKA am 30.06.2012

Maik Schneider
Maik Schneider

Die von der LEBE- Kickboxarena ausgerichtete Deutsche Amateur- Meisterschaft der ISKA (iska-germany.eu) fand dieses Jahr in der tropisch warmen Dreifach Turnhalle im fränkischen Neuendettelsau statt.


Nach seinem frühen Ausscheiden auf der vorangegangenen internationalen Deutschen Meisterschaft der WKA (wka-magazin.com), am 23.06.2012 in Simmern/Hunsrück, folgte am vergangenen Wochenende der nächste Anlauf. In Neuendettelsau sicherte sich Maik Schneider von der AKS- Bühlerzell zum 3. mal in Folge den Deutschen Meistertitel der ISKA im fullcontact- Kickboxen der Amateure.


Im Halbfinale der Gewichtsklasse bis 81 kg stand Ihm ein gut eingestellter Thomas Fischer vom Megesheimer Kickbox SV gegenüber. Kurz vor Ende einer ausgeglichenen ersten Runde platzierte Maik noch einen Haken auf Fischer´s Leber, wonach der Megesheimer vom Ringrichter angezählt werden musste. Im Verlauf der letzten Runde schenkten sich die beiden Kontrahenten nochmal gut ein und lieferten einen technisch anspruchsvollen Kampf mit einem einstimmigen Punktsieg für die Bühlerzeller Ecke.


Das Finale gegen einen variabel boxenden Vijislav Vuckovic, vom MP Sports Reutlingen, gestaltete sich in der Anfangsphase durchwachsen. Vuckovic sah Lücken in der Bühlerzeller Deckung und punktete mit schnellen Händen ohne jedoch einen klaren Vorteil heraus zu boxen. Aufgrund von konditionellen Vorteilen konnte Maik in der Letzten Runde mehr Druck auf den Reutlinger ausüben und setzte zunehmend die kampfentscheidenden Wirkungstreffer welche auf den Punktezetteln den klaren Punktsieg herbeiführten.


Als Betreuerinnen waren Bettina Ilg (AKS) und Andrea Orosz (Kampfsportschule Schwäbisch Hall) in der Ringecke.