Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Doppelsieg in Megesheim

Doppelsieg in Megesheim
 Am 05.12.214 fand zum 12. Mal in Megesheim (Bayern) die Kickbox Fight-Night mit 18 hochklassigen Kämpfen statt.

Wie bereits die letzten 10 Jahre war auch in diesem Jahr die AKS aus Bühlerzell mit Kämpfen vertreten. So stand am 5. Kampf des Abends folgende Paarung auf der Fightcard.

Gleich zu Beginn des Kampfes landete Tanja gute Körpertreffer und Lowkicks und konnte dadurch auch im weiteren Verlauf der ersten Runde ihre Gegnerin immer wieder unter Druck setzen. Die zweite und dritte Runde gestaltete sich ähnlich. Tanja und Janette schenkten sich nichts und führten einen sauberen und temporeichen Kampf mit den klareren Treffern von Tanja. Am Ende sahen das auch die Punktrichter so und werteten den Kampf mit einem klaren 3-0 Punktsieg für Tanja Eschenhagen. Wir sind sehr stolz mit Tanja eine weitere Kämpferin zu haben, die die AKS auf Wettkämpfen erfolgreich vertritt.

Maik Schneider sicherte sich in diesem Jahr bereits zum 10-mal in Folge einen Kampf in Megesheim und so war am 16. Kampf des Abends auf der Fightcard folgende Paarung zu lesen.

Leider erkrankte Tobias Potzler eine Woche vor dem Kampf, so dass die Vertretung vom Kampfsportzentrum Pegnitz zum Einsatz kam. Der Kampf begann temporeich und versprach nicht weniger spannend zu werden. Zu Beginn der ersten Runde landeten beide Kontrahenten gute Treffer, jedoch konnte sich Maik durch schöne Kombinationen und gute Körpertreffer einen klaren Punktvorsprung holen und sich so die erste Runde sicher. Die zweite Runde wurde ebenfalls von Maik dominiert. Maik konnte seinen Gegner immer wieder mit guten Kombinationen eindecken und so auch die 2. Runde für sich entscheiden. Die dritte Runde begann ähnlich, jedoch holte sich Maik inmitten der 3. Runde durch einen unglücklichen Treffer einen Cut im Gesicht.  Nach einer kurzen Begutachtung durch den Ringarzt wurde der Kampf fortgesetzt. Maik wusste von seiner Führung und bewegte sich somit noch besser im Ring, versuchte seinen Gegner mit langen Kombinationen auf Distanz zu halten, um durch den Cut nicht noch den Sieg zu riskieren. Nach Ende des hart geführten Duells stand der Sieg mit 3:0 Punktrichterstimmen für Maik Schneider fest.

Danke auch an all unsere mitgereisten Mitglieder und Fans die auch in diesem Jahr wieder den weiten Weg auf sich genommen haben um die Kämpfer der AKS zu unterstützen.

Die Veranstaltung war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Danke an die Gang aus Megesheim für die gute Organisation.