Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Fußball trifft Kampfsport - Trainingskooperation Sportfreunde Bühlerzell

Nach den Herren der 1. Mannschaft kamen am Montag dem 09.02. die Jungs der Spfr. A-Jugend zum gemeinsamen Kickboxtraining zur AKS. Wie bei den Aktiven wurde durch ein koordinativ ausgerichtetes Aufwärmprogramm der Puls erhöht. Nach einem lockeren Stretching stand Ausdauertraining, mit Kick- und Boxkombinationen an den Schlagpolstern sowie an den Boxsäcken, auf dem Programm. Zur Stabilisation folgte eine kurze aber intensive Krafteinheit für Bauch, Beine, Arme Rücken und Nacken. Zum Abschluss konnten die Fußballer noch Ringluft schnuppern und, im freundschaftlichen Wettkampfmodus, ein paar Boxkombinationen austauschen und ihre Nehmerqualitäten testen.

Das abteilungsübergreifende Training ist eine Bereicherung für alle Teilnehmer und für den Verein.

Die AKS bedankt sich bei Marcus Becker und bei Michael Hannemann mit ihren jeweiligen Mannschaften.