Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: 10. Fight Night Megesheim

Am 01.12.2012 folgte die AKS mittlerweile zum 7. mal in Folge der Einladung vom Veranstalter Jürgen Schneider zur Fight Night nach Megesheim. Im neuen Boxring der Megesheimer gab es 13 spannende Kämpfe zu sehen. Highlight der Veranstaltung war ein Titelkampf um die Deutsche ProAm Meisterschaft der ISKA.
Den 8. Kampf des Abends bestritt Frederic Schön von der AKS im Kickboxen mit Lowkicks. Da sein ursprünglicher Gegner aus Reutlingen ausgefallen war, kämpfte er kurzfristig gegen den starken Kabüs Kaba aus Augsburg. Frederic lies sich von der Erfahrung des Augsburgers nicht einschüchtern und kämpfte von Beginn an couragiert. Beide Kämpfer agierten variabel mit vielen High- und Lowkicks. Es war eine harte Auseinandersetzung, bei der Nehmerqualitäten und Kondition gefordert waren. Frederic blieb über die gesamte Kampfzeit von 3 Runden konzentriert und erkämpfte sich einen Vorteil auf den Punktezetteln der Judges. Verdienter Punktsieg für die AKS.
Im vorletzten und 2. Hauptkampf der Veranstaltung traf Maik Schneider von der AKS auf den 12 Jahre  jüngeren  Lokalmatador Michael Wolfinger. Gekämpft wurde auch über 3 Runden im Kickboxen mit Lowkick. Das Duell gestaltete sich relativ ausgeglichen, mit etwas mehr Risikobereitschaft auf der Megesheimer Seite. Beide Kämpfer zeigten technisch und taktisch gutes Kickboxen auf hohem Niveau.  Am Ende gab es einen knappen, aber verdienten Punktsieg für die Megesheimer Ecke.
Danke an den mitgereisten Bühlerzeller Fanblock für die lautstarke Unterstützung.
 
Fotos der Fight Night unter nachfolgendem Link: http://www.myheimat.de/donauwoerth/sport/10-kickbox-fight-night-2012-d2471322.html