Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen - Süddeutsche Meisterschaft ISKA

22.10.2016, Windsbach/Bayern

Team AKS startete mit 4 Teilnehmer/-innen erfolgreich bei der Süddeutschen Meisterschaft der ISKA.

Vanessa Gumpert, LK/K1-Light - 60kg/Jugend:

Gegen die Gegnerin vom Tigers Gym Augsburg fand Vanessa nicht richtig in den Kampf, verlor das Halbfinale nach Punkten und erreichte Platz 2.

Im K1-Light Finale konnte sie ihr Repertoir abrufen und dominierte, vor allem mit guten Frontkicks und Beweglichkeit, ihre Gegnerin von der LEBE Kickboxarena aus Windsbach. Mit zunehmenden Druck brachte Vanessa die Windsbacherin in arge Bedrängnis und siegte beinahe vorzeitig. Durch den einstimmigen Punktsieg landete Vanessa ganz oben auf dem Treppchen. Platz 1.

Maik Schneider, VK -85kg:

Das Halbfinale gegen den athletischen Kämpfer vom Kickboxtempel Ingolstadt gestaltete sich ausgeglichen. Mit sauberen Fegern schickten sich die beiden Kämpfer mehrfach und abwechselnd auf den Ringboden. In der 2. Runde platzierte Maik noch ein paar präzise und wirkungsvolle Leberhaken. Leider reichte es am Ende aber nicht und der Sieg ging denkbar knapp nach Ingolstadt. Platz 3 für Maik.

Tanja Eschenhagen. VK +63 kg:

Die Gegenerin vom Bulldog Gym Karlsruhe kämpfte sehr boxlastig. Tanja hielt dagegen und brachte vermehrt ihre guten Kicktechniken ins Ziel. Das hart umkämpfte Finale endete nach Punkten. Leider wurden Tanjas Kicks nicht entsprechend gewertet und die Karlsruherin bekam den Sieg zugesprochen. Silber für Tanja.

Betty Ilg, K1-Light +63kg:

Halbfinale, Abbruchsieg kurz vor Kampfende. Betty bescherte ihrer Gegnerin von der Kampfsportschule Augsburg, mit direkten Frontkicks und trockenen Geraden zum Körper, die Niederlage.

Das Finale, direkt im Anschluss und ebenfalls gegen eine große und massive Gegnerin von der Kampfsportschule Augsburg, war in der 1. Runde noch offen. Geschwächt vom Halbfinale hatte Betty anfänglich noch Probleme mit der Augsburger Offensive. Nach der Pause konzentrierte sie sich in der 2. Runde wieder auf ihre Stärken und brachte auch diese Gegnerin an den Rand des Kampfabruches. Am Ende war es ein einstimmiger Punktsieg und somit verdient der 1. Platz.

Professionell betreut wurden die Kämpfer/-innen von Trainerin Yvonne Grundmann und Max Bauer

Team AKS
Team AKS
Betty, 2. v.l., Platz 1
Betty, 2. v.l., Platz 1