Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Offene Bayrische Meisterschaften am 26.09.2009

Maik Schneider (re.)
Maik Schneider (re.)

Bei der offenen Bayrischen Meisterschaft der Verbände BKO/ISKA am vergangenen Samstag, den 26.09.2009 in Obertraubling, trat ich wie letztes Jahr im fullcontact Kickboxen in der Gewichtsklasse bis 80kg an.

In meinem ersten Kampf hatte ich es mit einem starken und fairen Gegner aus Tschechien zu tun. Nach einer relativ ausgeglichenen 1. Runde, konnte ich in der 2. und letzten Runde mehr Wirkungstreffer erzielen und den Großteil der gegnerischen Aktionen mit meiner Deckung abwehren. Nach dem Kampf waren mein Kontrahent und ich uns einig, dass ich den Kampf gewonnen hatte. Zu unserem Unverständnis sahen es die 3 Punktrichter anders und werteten 3 zu 0 gegen mich. Da wir nur 3 Kämpfer in der Gewichtsklasse waren reichte es dann doch noch zum glücklichen 3. Platz.

Maik Schneider

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie. Einfach hier klicken.