Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

2. Gürtelprüfung bei der Abteilung Kampfsport der Sportfreunde

Zum Jahresabschluß fand am Sonntag den 27.12.2009 noch eine Gürtelprüfung bei der Abteilung Kampfsport in Bühlerzell statt. Abgenommen wurden Gelb- Orange- und Grüngurte in der Disziplin Kickboxen. Prüfungsinhalte waren Technik, Sparring, Kraft- Ausdauer und Theorie. Als Gastprüfer war wieder Georg Neumeier (4.DAN) vom Duke´s Gym in Ellwangen mit von der Partie. Von der AKS waren Tobias Stein (1. DAN) und Maik Schneider (1.DAN) als Prüfer vertreten, unterstützt wurden Sie von Tobias Rossmanith und Timo Hoppe. Ebenfalls nahmen 4 Sportler von der Kampfsportabteilung der Tura Untermünkheim an der Prüfung teil.

Durch die erbrachten Leistungen der Prüflinge konnten nachfolgende Graduierungen überreicht werden:

Grüngurt: Frederic Schön (AKS), Rico Gumpert (AKS).


Orangegurt: Bettina Ilg (AKS), Yvonne Grundmann (AKS), Tanja Eschenhagen (AKS), Tanja Friese (AKS), Sabine Wiegandt (AKS), Sabine Boost (AKS), Michael Thamm (AKS), Patrick Fischer (AKS), Jürgen Piree (AKS), Dominik Schön (AKS), Daniel Bachmeyer (Tura), Dominik Müller (Tura).


Gelbgurt: Helena Fiedler (Tura), Lorena Franz (Tura).


Die Prüfer und Trainer waren sehr zufrieden mit dem Einsatz und Niveau der Teilnehmer und freuen sich auf den weiteren gemeinsamen Weg. Der Prüfungsausklang fand dieses mal in der Frühmess statt.

Bilder zur 2. Gürtelprüfung findet ihr in der Bildergalerie.