Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Wertungsturnier in Schorndorf

Timo Hoppe
Timo Hoppe
Am vergangen Samstag den 30.01.2010 fand in Schorndorf ein Wertungsturnier der WKA statt. Timo Hoppe und Maik Schneider von der AKS- Bühlerzell starteten als Teilnehmer. Timo sicherte sich mit 2 klaren Siegen im VK bis 75 KG den Einzug ins Finale. Dort unterlag er einem technisch starken Gegner und erreicht somit den verdienten 2.Platz. Im K1- Kickboxen verlor Maik den 1. Kampf gegen seinen Kontrahenten aus Nürnberg. Kurz vor Ende des Kampfes wurde das bis dahin ausgeglichene Duell verletzungsbedingt abgebrochen.

Am vorangegangenen Samstag den 23.01.2010 nahmen Tobias Stein und Maik Schneider an einem Schwarzgurt Meeting der WKA in Karlsruhe teil. Während des mehrstündigen Praxisteils bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit, verschiedene Kampfsportstile bei erfahrenen Meistern zu praktizieren. Im anschließenden Theorieteil wurden allgemeine und verbandsspezifische Themen behandelt.

Am selbigen Abend stand noch die Jahresfeier der Abteilung Kampfsport im Vereinsheim in Bühlerzell auf dem Programm. Neben guter Verpflegung stand noch eine Verlosung auf dem Programm, bei der die Mitglieder diverse nützliche Trainingsutensilien oder Accessoires gewinnen konnten. Als Trainingschamp 2009 wurde Yvonne Grundmann für die mit Abstand häufigste Trainingsteilnahme ausgezeichnet. Ebenfalls mit von der Partie waren einige befreundete Sportler vom Megesheimer Kickbox SV.