Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Süddeutsche Meisterschaft der WKA in Niefern

Maik Schneider
Maik Schneider
Die Süddeutsche Meisterschaft der WKA (World Kickboxing & Karate Association) fand am vergangenen Samstag, den 24.04.2010 in Niefern bei Pforzheim statt. Von der AKS- Bühlerzell ging Maik Schneider im VK- Kickboxen bis 80 KG an den Start und belegte den 2. Platz.

Die Viertel- und Halbfinalbegegnungen konnte er nach Punkten klar für sich entscheiden, bevor er im Finale auf einen starken Gegner vom Team- Steko aus München traf. Der Münchner Andric baute vom Beginn an kontinuierlich Druck auf, welchem Maik anfangs noch wenig entgegenzusetzen hatte. Nach einem linken Haken des Münchners machte Maik eine kurze Bekanntschaft mit dem Ringboden. Danach fand er in der 2. Hälfte der 1. Runde dann in den Kampf und konnte in den folgenden Runden seinerseits mit Box- und Beintechniken Punkte sammeln. Am Ende ging der Titel durch einen klaren Punktsieg verdient nach München.