Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Bericht 7. Fight Night in Megesheim am 27.11.2009

Die 7. Fight - Night in Megesheim war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung des Megesheimer Kickbox SV unter der Leitung von Jürgen Schneider. Bei der Kickboxgala mit anschließender Plattenparty standen 12 Kämpfe und div. Showeinlagen auf dem Programm. Vor ca. 1000 Zuschauern stiegen auch in diesem Jahr wieder, unter der lautstarken Anfeuerung der ca. 40 mitgereisten Fans, 5 Kämpfer/- und Kämpferinnen der Abteilung Kampfsport Bühlerzell in verschiedenen Kickboxdisziplinen in den Ring.

Den 1. Kampf der AKS bestritt Tobias Rossmanith in der Disziplin Vollkontakt- Kickboxen über 2x2 Minuten gegen Tim Stratmann aus Bremen. Von Beginn an war es ein ausgeglichener Schlagabtausch, in dem Tobias mehrere gute Wirkungstreffer ins Ziel brachte. Hingegen konnte Stratmann seine Reichweitenvorteile besser nutzen und errang somit die Gunst der Kampfrichter.

Der 2. AKS- Kampf war der einzige Damenkampf des Abends. Er wurde im Leichtkontakt- Kickboxen zwischen der Bühlerzellerin Bettina Ilg und Jeanette Kunze aus Megesheim ausgetragen. Bettina konnte in der Kampfzeit über 2x2 Minuten mit klaren Treffern punkten, ohne selbst oft getroffen zu werden. Am Ende gab es keinen Zweifel am klaren Punktsieg für Bettina. Aufgrund der kontrollierten und sauber ausgeführten Techniken war dieser Kampf eine gute Werbung für das Frauen- Kickboxen.

Ihren 1. Vollkontakt- Kickboxkampf über 2x2 Minuten bestritten Timo Hoppe von der AKS- Bühlerzell und Thomas Fischer aus Megesheim.
Timo konnte von Beginn an seine Erfahrung aus dem Leicht- und Semikontakt- Kickboxen umsetzen. Er dominierte seinen motivierten und technisch guten Gegner bis hin zum technischen K.O. in der 2. Runde. Durch harte Kontertechniken brachte Timo seinen Kontrahenten mehrmals zu Boden, bis der Kampfrichter nach 1 Minute und 17 Sekunden der 2. Runde den Kampf endgültig abbrach.

Bereits zum 5. mal in Folge kämpfte Maik Schneider dieses Jahr auf der Fight Night in Megesheim. Im diesjährigen Vollkontaktkampf über 3x2 Minuten traf Maik auf den Amateur Vize Europameister 2009 der ISKA, Willi Giss aus Bad Windsbach.
Gegen seinen boxerisch starken Gegner konnte Maik immer wieder klare Box- und Kicktechniken zu Körper und Kopf landen. Das hohe technische Niveau und Tempo des Kampfes konnten beide Athleten bis zum Schlussgong aufrecht halten. Am Ende werteten die 3 Unparteiischen 2 zu 1 Richterstimmen zu Gunsten Willi Giss.

Im einzigen K1- Kickboxkampf des Abends trafen Tobias Stein von der AKS und Wassili Gebel vom Megesheimer Kickbox SV aufeinander. Der Kampf war auf 3X2 Minuten angesetzt. Beim K1 Kickboxen sind zusätzlich Lowkicks auf die Oberschenkel und einzelne Knietechniken erlaubt. Die übliche Schutzausrüstung der Beine entfällt im Vergleich zum Vollkontakt.
Der diesjährige Amateur Vize Europameister im K1 der ISKA, Wassili Gebel, versuchte von Beginn an Druck aufzubauen. Dem wirkte Tobias durch gute Deckungsarbeit und direkte Konteraktionen effektiv entgegen. Durch häufige harte Innenlowkicks zum Standbein von Gebel konnte Tobias die sonst Blitzschnellen Techniken des Vizeeuropameisters weitgehend unterbinden und selbst kontinuierlich Punkte sammeln.
Am Ende werteten die 3 Punktrichter 2 zu 1 zu Gunsten Wassili Gebel.

Einzelne Kämpfe und Ausschnitte der Veranstaltung wurden in den Nachrichten von Augsburg TV ausgestrahlt.

Wir danken dem Veranstalter für die gute Organisation und der erneuten Einladung zur diesjährigen Fight Night. Ebenso gilt unser Dank den zahlreich mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

Nachfolgende Vereine und Kampfsportschulen waren am sportlich fairen Ablauf der Gala beteiligt:

Megesheimer Kickbox SV
Abteilung Kampfsport Bühlerzell
Kampfsportakademie Baidori Aalen
Duke´s Gym Ellwangen
LEBE Kickboxarena Bad Windsbach
KS Schmidt Leinfelden- Echterdingen

Fotos der Veranstaltung unter: - megesheim.com (Bilder)
- myheimat.de (Donauwörth/Sport)