Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv des Kampfsports

Kickboxen: Baden Württembergische Meisterschaft ISKA Leinfelden- Echterdingen

V.l.n.r.: Timo Hoppe, Kerstin Schreiber und Maik Schneider
V.l.n.r.: Timo Hoppe, Kerstin Schreiber und Maik Schneider

Timo Hoppe und Maik Schneider von der AKS stiegen am Samstag, den 09.04.2011 in Leinfelden- Echterdingen in den Ring.
 
Im VK- Finale bis 71 kg dominierte Timo seinen Gegner über die komplette Kampfdauer von 3 Runden. Seine schnellen Boxkombinationen schloß Timo immer wieder mit guten Kicks zum Körper seines Kontrahenten ab und ließ ihm keinen Spielraum für Konteraktionen. Mit einem eindeutigen Punktsieg ging der Titel verdient nach Bühlerzell.

Im Halbfinale der K1 Gewichtsklasse bis 81 kg stand Maik einem Thaiboxer vom Thaibox Club Singen gegenüber. Maik ließ sich von den harten Aktionen seines Gegners zu sehr beeindrucken und setzte seine Akzente hauptsächlich mit Low- und Frontkicks aus der Distanz ohne entscheidend nachzusetzen. Der knappe Punktsieg ging am Ende des Kampfes nach Singen und der 3. Platz nach Bülerzell.

Videoaufnahmen und Betreuung wurden an diesem Tag von Kerstin Schreiber übernommen.

Timo Hoppe (links) und Gegner
Timo Hoppe (links) und Gegner